Projektwerkstatt

AKTIONSVERNETZUNG IN UND UM GIEßEN

Einleitung


1. Einleitung
2. Aktionsvernetzung in Gießen
3. Politische Treffpunkte
4. Infos und Downloads zu Projekten und für Aktionen
5. Links

In Ordnung leben heißt hungern und geschunden werden.
Georg Büchner, Der hessische Landbote

Schon der ganz offizielle (also von der Stadtverwaltung selbst gewählte) Rückblick in die Vergangenheit ist absurd. Am Rande des Brandplatzes werden Georg Büchner (der aus Gießen fliehen musste), Ludwig Börne (der die Anarchie lobte) und andere geehrt, die sich die damalige Politik in Gießen eher wegwünschte. Das ist aber auf den Gedenktafeln nicht erwähnt. Und heute ... würden die auch ihre Probleme haben mit einer Verkehrs-, Umwelt-, Nichtdeutschen-, Frauen-, Kinder-, Bildungs- undsoweiter-Politik, die immer noch (wenn auch modernisiert) Kapital- und Herrschaftsinteressen dient.

Zum Glück gefällt das nicht allen. Zum Beispiel: uns! Damit die verschiedenen Versuche, ein Stück Gießener Welt besser zu machen, miteinander in Kontakt kommen und sich gegenseitig unterstützen können, vor allem aber auch, dass neue Idee gleich eine gute Chance haben zur Verwirklichung, soll es in Gießen Austausch und gemeinsame Unterstützungsstrukturen geben. Dies ist eine der Seiten, auf denen dokumentiert wird, was läuft ...

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 54.224.60.122
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam