Projektwerkstatt

GRATIS-ESSEN: LEBENSMITTEL UMSONST ORGANISIEREN UND DARAUS AKTIONEN SCHMIEDEN

Müll essen kann zu Strafanzeigen führen - oder doch nicht?


1. Einleitung
2. Wege zu Essen und Wohlstand
3. Kooperationen
4. getting complex
5. Wider der Einnischung: Öffentlichkeitsarbeit und direkte Aktionen
6. Müll essen kann zu Strafanzeigen führen - oder doch nicht?
7. Links und Materialien

Containern kann zu Strafprozessen führen. In Frage kommen Diebstahl und Hausfriedensbruch. Letzteres ist es, wenn Mauern oder Zäune überwunden oder Gitterkäfige geöffnet werden. Subversive Kreativität allerdings kann helfen. Wenn z.B. ein Schild dort hängt mit einer Aufschrift wie "Zutritt auf eigene Gefahr" oder "Kein Durchgang außer zur Entnahme genießbarer Lebensmittel", dann schafft das eine Erlaubnis (sollte ein_e Hausrechtsinhaber_in allerdings kommen und jemensch wegschicken, wäre Nicht-Gehen wiederum Hausfriedensbruch - aber das dürfte ja an Supermarktcontainern eher selten sein.


bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.84.186.122
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam