Projektwerkstatt

MACHEN UND MITMACHEN!

Gesucht: Menschen, die Geräte reparieren oder am Hausausbau mitwirken können


1. Vorab
2. Seid ehrgeizig: Mehr Wille zum Erfolg, bitte ...
3. Neue Projekte und Aktionsgruppen auf der Suche nach Mitstreiter*innen
4. Gesucht: Projekträume nutzen und mitgestalten/aufbauen!
5. Gesucht: Menschen, die Geräte reparieren oder am Hausausbau mitwirken können
6. Transporte
7. Die Immer-mal-wieder-zu-tun-Liste unserer "Villa Kunterbunt des kreativen Widerstandes"

Die Häuser der Projektwerkstatt und die ganzen Einrichtungen bieten ständig Überraschungen ... irgendwas funktioniert plötzlich nicht mehr, etwas anderes könnte geschickter montiert/geschaltet/reregelt sein oder eine neue Idee kommt auf. Vieles ist Routine,anderes braucht Kreativität. Das zeichnet die Projektwerkstatt aus und so suchen nicht Leute, die unsere Ideen umsetzen, sondern Menschen, die eigene Ideen verwirklichen. Eine (unvollständige Liste), was gerade so anliegt - und damit eine herzliche Einladung, sich dem anzunehmen.

Wer renoviert - sei ein Mensch, der sich hier einer speziellen Sache annimmt ...
Hast Du Lust, nach eigener Überlegung ab und zu vorbeizuschauen und einen, dann "Deinen" Bereich zu betreuen? Besonders dringend sind zur Zeit Mitwirkung und Mithelfende für folgende Spezialarbeiten (wer hat Knowhow und steigt mit ein?):
  • Elektro(nik)reparaturen: Verstärker, ein Paar Computerlautsprecher, Elektrowerkzeug oder andere Kleingeräte (Taschenlampen, Audiogeräte ...) ... das ist eine besonders wichtige Suche, hier hat lange schon niemand mitgemischt (entsprechend sind viele Geräte nicht mehr funktionstüchtig - sehr schade!
  • Computer: Warten, immer mal wieder updaten, ausbauen, neue Teile einbauen, aufrüsten, reparieren, Daten wandeln ...
  • Heizung, also z.B. Steuerung, Stellmotoren und mal eine defekte Pumpe
  • Druckerwerkstatt: Sortiermaschine zusammenbauen und in Betrieb nehmen, Risograph RC 6300 reparieren (am besten: Sich einarbeiten und Drucker-Wart sein auch in Zukunft :-)
  • Schweißen, z.B. am Tandem, immer mal wieder an Fahrradhängern oder anderen Stellen - mitunter auch Aktionsmaterial
  • Werkzeug: Einige Elektrowerkzeuge (siehe erster Punkt), zudem Sägeketten schärfen

Einen Überblick über weitere anliegende Reparaturen am Haus bieten die Aushänge an den Pinnbretter im Vorderhaus (entlang Treppe).

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 54.145.103.69
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam