Projektwerkstatt

STELLUNGNAHMEN ZUM SEXISMUSVORWURF

Per Email III


1. Per Email I
2. Per Email II
3. Text in der Zeitung "alaska" (unter Internas, S. 44)
4. Per Email III
5. Gegen Vorverurteilung und Willkür!
6. Ohne Titel (Kritik an bisherigen Debattenbeiträgen)

Wir halten eindeutig das Schreiben der Gießener Gruppe für sexistisch - und zwar erheblich mehr, als es die kleinen Beispiele von Deinen Äußerungen es je sein könnten. Sexismus funktioniert halt nicht nur in eine Richtung.
Der pauschalisierte Vergewaltigungsvorwurf geht darüber noch weit hinaus. Wie Du ja feststellen mußtest, sind viele Menschen ganz offenbar noch nicht geistig in der Lage, sich von dem Sprichwort „Wo Rauch ist, ist auch Feuer“ zu emanzipieren und anzufangen, mal selber zu denken. Da frage ich mich wirklich, ob es so sinnvoll ist, dem Händchen voll Leuten, die die Expo-No-Liste regelmäßig lesen, die Entscheidung zu überlassen, wem nun mehr zu glauben sei und ob Du nun tatsächlich einen Ausschluss „verdient“ hast.
Zudem halte ich es für extrem wahrscheinlich, dass eine vollzogene Vergewaltigung oder ein echter Vergewaltigungsversuch auch (vielleicht sogar gerade) in diesen Kreisen zur Anzeige gekommen wäre und mensch sich nicht nur mit einer politischen Ächtung zufrieden gäbe - zumal eine von der ach so verachteten derzeitigen Gesellschaftsordnung erstellte Bescheinigung einer Vergewaltigung, ja sogar alleine eine Anzeige in dieser Richtung, ohne lange Diskussion anerkannt würde und der Ausschluß ruckzuck erledigt wäre.
Ein langer Klarstellungstext war eigentlich ja schon fast systemkonform, aber durchaus noch logisch. Eine Debatte über das Thema anzustreben und sich dann noch dem „Urteil“ ggf. zu beugen, halte ich in diesem Zusammenhang für zu weitgehend und eindeutig befriedigend für die Gießener Gruppe, die sich jetzt sicher sein kann, daß sie Dich am empfindlichsten Nerv getroffen hat - und das auch noch mit ein paar Wischiwaschi-Vorwürfen!

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 52.90.50.252
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam