Projektwerkstatt

5. ORGANISIERUNG-VON-UNTEN-TREFFEN (24.-28. AUGUST IN SAASEN)

Einladung


1. Einladung
2. Aktionen: Reflexion, Auswertung und Planung neuer Aktionen
3. Fähigkeiten aneignen, Wissen weitergeben
4. Papierkram: Broschüren und Bücher zu kreativem Widerstand, Direct Action
5. Kooperation mit Zeitungen, bestehende Medien nutzen
6. Organisierung von unten
7. Vorschlag für Kongreß und Camps zu Widerstand und Vision in 2003???
8. Sonstiges
9. Zusatz: Besondere Tage mit feststehenden Ereignissen
10. Zum Ort des Treffens

Siehe auch: Bericht 4. Treffen +++ Ovu-Haupttext +++ Werbeflyer als .pdf-Download

Das fünfte Treffen war eine Enttäuschung. Saft- und kraftloses Herumgehänge prägte das Geschehen, selbst bei der reproduktiven Arbeit, dem bisherigen Markenzeichen der Treffen in Sachen Verknüpfung von Aktion und Reproduktion (Workshopraum Küche ... eine AG machte immer nebenbei Tee, Kaffee, schnippelte Gemüse usw.), waren es diesmal wenige, die fast alles machten. Inhaltliche Impulse blieben diesmal fast ganz aus ... selbst brennende Themen wie die geplanten Projekte und Aktionen zum Castor oder zu "Freie Menschen in Freien Vereinbarungen" fielen aus. Einige nächtliche Aktionen, die Debatte zu Rio+10 in Marburg und weniges mehr waren die Highlights.

Das folgende war die Einladung zu einem Treffen jenseits von Seilschaften, Verbandslogos und FunktionärInnentum ...

Die Treffen, offen für alle und gerade auch für Menschen, die neu einsteigen wollen in die Diskussion, sind ein selbstorganisiertes, teilweise chaotisches, aber immer engagiertes und kreatives Treffen, bei dem über anstehende Aktionen, über Strategien politischer Arbeit (Organisierung von unten, Dominanzabbau in Gruppen usw.) diskutiert oder selbiges auch geübt wird. Trainings in direkter Aktion gehören genauso dazu wie das Experimentieren mit hierarchieabbauenden Diskussionsformen.

Hier folgen die Workshops, AGs usw., die schon feststehen bzw. angekündigt wurden:

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 54.221.75.115
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam