Direct-Action
Termine und Veranstaltungen

Termine und Veranstaltungen

1 Einträge
Alle Termine anzeigen
09.11.2018-11.11.2018 19:30 Uhr
Gießen, Fr/Sa im Aktionsraum (Bahnhofstr. 26, GI), So in der Projektwerkstatt Saasen
DIRECT ACTION TRAINING
Du findest, in der Welt läuft einiges verkehrt? Und fühlst Dich ohnmächtig, weil Du oft nicht weißt, wie das Bessere gelingen oder durchgesetzt werden kann? Umweltzerstörung, Menschenrechtsverletzungen in Zwangsanstalten, Diskriminierung und Ausbeutung - so vieles passiert täglich, aber kaum etwas hilft dagegen? Dann hilft dieses Direct-Action-Training. Denn so ohnmächtig, wie es scheint, sind wir nicht. Im Gegenteil: Es gibt viele Aktionsformen, die wir kennenlernen und üben können, um uns wirksamer wehren zu können, um lauter und deutlicher unsere Stimme zu erheben oder uns politisch einzumischen: Kommunikationsguerilla, verstecktes Theater, gezielte Blockaden oder Besetzungen, intelligente Störung von Abläufen und vieles mehr schaffen Aufmerksamkeit und bieten Platz für eigene Forderungen und Visionen. Wir werden konkrete Aktionsideen besprechen, den rechtlichen Rahmen durchleuchten und einiges ausprobieren.
Fr, 19.30 Uhr Direct-Action-Einführungsfilm
Sa, 10-19 Uhr Training u.a. mit kreativem Aktions-Stadtspaziergang
So 11-18 Uhr Übungen und Aktionsplanungen in der Projektwerkstatt (Zug ab GI: 10.44 Uhr)
Infos: www.direct-action.tk ... Wer am Freitag abend nicht kommt, bitte denn selbst den dortigen Einführungsfilm vorher angucken!
saasen@projektwerkstatt.de
[1]