Prozesstipps

5. ORGANISIERUNG-VON-UNTEN-TREFFEN (24.-28. AUGUST IN SAASEN)

Kooperation mit Zeitungen, bestehende Medien nutzen


1. Einladung
2. Aktionen: Reflexion, Auswertung und Planung neuer Aktionen
3. Fähigkeiten aneignen, Wissen weitergeben
4. Papierkram: Broschüren und Bücher zu kreativem Widerstand, Direct Action
5. Kooperation mit Zeitungen, bestehende Medien nutzen
6. Organisierung von unten
7. Vorschlag für Kongreß und Camps zu Widerstand und Vision in 2003???
8. Sonstiges
9. Zusatz: Besondere Tage mit feststehenden Ereignissen
10. Zum Ort des Treffens

Was hier in Sassen schon mal andiskutiert wurde & mir gerade noch mal eingefallen ist, wäre mal zu überlegen, ob wir uns nicht stärker koordinieren, was bestehende Zeitungsprojekte betrifft, da reinpowern. Also z.B. eine Selbstorganisationsredaktion für die Contraste und / oder weitere Schwerpunkte (Anti-Repression steht z.B. noch aus!). Auch der Kritischen Masse würde weitere Beteiligung sehr gut tun ...
Weiteren Zeitungen geht es ähnlich; kaum Basisbezug & Leute, die Bewegung rein bringen. Der Schwarze Faden fragt z.B. regelmäßig bei libertären Gruppen an, ob die was schreiben wollen.
Es ist superschade, wieviel da ungenutzt bleibt bzw. nur von den üblichen Verdächtigen, gerade weil ich z.B. nicht fett die Ressourcen habe, eigene Zeitungen zu finanzieren. Und es gute Möglichkeiten sind, den Output zu Direkte Aktion, Organisierung von unten, HierarchNIE usw. zu verbreiten, Leute zu erreichen.
Einige würden z.B. gerne mal Schwerpunkte zu Queer aus emanzipatorischer Sicht und „Beziehungen & freie Vereinbarung auf Mikroebene“ machen. Cool wäre ja soweieso, wenn sich für ein Thema immer wieder temporäre Redaktionen von Interessierten finden, also mit starkem Projektbezug. Lasst uns mal beim OVU-treffen drüber laabern!
Und das beschränkt sich ja nicht auf Papierkram, sondern z.B. auch auf Freie Radios.

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 18.118.1.232
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam