Gießen autofrei
Termine und Veranstaltungen

Termine und Veranstaltungen

1 Einträge
Alle Termine anzeigen
Dienstag, 20.08.2019 13:00 Uhr
München, Landgericht, Nymphenburger Str. 16, Raum B264/2. Stock
SCHWARZFAHR-STRAFPROZESS - WIEDERHOLUNG
Fahren mit Hinweisschild, Flyern, Megafon, Transpi, vorheriger Demo und Pressearbeit ... soll trotzdem "heimlich" gewesen sein ++ www.schwarzstrafen.tk
Nur zur Erinnerung:
- 2.3.2015 war die Aktion (vor über 4 Jahren)
- Verurteilung mit albernen Gründen in Starnberg
- Freispruch, weil ausreichend offensichtlich am Landgericht München
- Aufhebung Freispruch vor dem OLG (Revision), weil ... tja, warum eigentlich ... weil nicht ausreichend geklärt, wie auffällig der Angeklagte war, bevor er den Zug betrat. Warum das relevant sein soll, ist zwar bis heute nicht klar, schließlich ging es um "Beförderungs"erschleichung. Aber gut, Gerichtslatein halt. Wie der Angeklagte sich da verhielt, hat das Gericht aber gar nicht festgestellt. Wie auch. Darf ein Revisionsgericht nicht.
Also jetzt die Wiederholung der Landgerichtsverhandlung mit den gleichen drei Zeugen (2x Zugbegleiter und 1x Mit-Aktivist, der dabei war).
saasen@projektwerkstatt.de
[1]