Gender-Trouble

FELDBEFREIUNGEN

Die Felder der Uni Gießen (und Hessen)


1. Die Bilanz
2. Die Felder der Uni Gießen (und Hessen)
3. Feldbefreiungen überall
4. International
5. Zur Aktionsform der Feldbefreiungen
6. Links


2006: Öffentlich angekündigt, teil-zerstört

2007 ... alles zerstört: Gießen wieder gentec-frei!!!

2008 ... Hessen gentechnikfrei: 2x BürgerInnenprotest und 2 spektaktuläre Feldbesetzungen

2009 ... kein Feld mehr in Hessen, aber Protest gegen Wiederholung des Gerstenversuchs nahe Rostock

August 2008: Der Prozess gegen die FeldbefreierInnen
Vom 26. August bis 4. September 2008, lief der Prozess wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch geben. Spannend sollte die Frage werden: War die Aktion gerechtfertigt, um Schaden von der Allgemeinheit abzuwenden? Zu den Rechtsinformationen über "rechtfertigenden Notstand" siehe mehr hier ... ++ Extra-Seite zum Prozess.
Aber der Richter Dr. Frank Oehm machte einen Strich durch die Rechnung: Er brach alles, was an Vorschriften für Strafprozesse zu brechen ist, verbot alle Fragen mit Bezug zum Genversuchsfeld und schmiss sogar noch einen Angeklagten raus. Als die peinlichen Plädoyers und das Urteil gesprochen wurden, waren Angeklagte und Verteidiger nicht mehr im Raum. Auch die Urteilshöhe war eine Verbeugung von der Gentechnik-Mafia, die der Richter schon vor unangenehmen Fragen geschützt hatte: 6 Monate ohne Bewährung!

Diese Felder der Uni Gießen sollte es 2008 geben ...
  • MON810-Sortenprüfung nach Rauischholzhausen verlegt
  • Gengerstefeld am Alten Steinbacher Weg
  • Weitere Agro-Gentechnikversuche der Uni Gießen: MON810-Feld in Groß Gerau ++ Beteiligung am Gen-Weizenfeld in Gatersleben

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 44.199.212.254
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam