Religionskritik

MONAT FÜR MONAT: RÜCKBLICKE AUF VERGANGENE TERMINE

November 2017

  • 27.10. bis 11.11. werktäglich von 11-19 Uhr in Gießen (Aktionsraum im Antiquariat Guthschrift, Bahnhofstr. 26): "Aktion Reinhardt" Ausstellung über dievergessenen' Vernichtungslager Belzec, Sobibór und Treblinka
  • Mi, 1.11. um 19.30 Uhr in Gießen(Antiquariat Guthschrift, Bahnhofstr. 26): Lesung "Verschwörungsglauben in Originaltexten"
    Der Buchautor und Aktivist Jörg Bergstedt liest aus Werken des Kopp- und Amadeus-Verlages, aus der Compact und anderen Werken der Verschwörungsgläubigen-Szene. Wenn es nicht so traurig wäre, ist es eher zum Lachen! ++ Bericht Gießener Anzeiger
  • Do, 2.11. ab 19 Uhr durch Gießen (Start am Uni-Hauptgebäude, Ludwigstr. 23): Critical Mass
    anschließend je nach Interesse Runde zur Planung weiterer Aktivitäten in Sachen Mobilität
  • Do, 9.11. um 19.30 Uhr in Gießen(Aktionsraum im Antiquariat Guthschrift, Bahnhofstr. 26): Vor- und Nachbereitungstreffen zum UmsonstZug
    Der nächste Umsonstzug muss terminlich festgelegt und alles weitere geplant und vorbereitet werden. Fest steht bislang nur dre 23.12. (Samstag vor drei Feiertagen!). Machen wir noch einen davor?
  • bis 17.11.: COP23 in Bonn und Aktionstage in Bonn und im Revier
    Zur offiziellen UN-Klimakonferenz (oder United Nations Climate Change Conference oderVertragsstaatenkonferenz – Conference of the Parties, COP)
  • Do, 16.11 um 9:30 Uhr im Amtsgericht Freiburg (Raum V): Strafprozess
    Ein Text des Angeklagten: "Ist euch auch schon aufgefallen, dass sich die Welt um euch herum auch immer mehr anonymisiert. Viele Schreiben die von Behörden oder Institutionen stammen sind Massenware und werden mit dem Titel " Maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig" unterzeichnet.Auch Dienstausweise von Polizisten und Kontrolleuren in Verkehrsmitteln sowie von Sicherheitsfirmen weisen heute keine Menschen mehr mit Namen aus, sondern nur noch mit einer Nummer.Ich habe einen Kontrolleur bei einer Kontrolle in der S-Bahn nach seinem Namen gefragt und wurde sodann festgenommen. Die Polizei hat gegen mich ein unglaubliches (einseitiges) Ermittlungsverfahren geführt, dass das ganze nun vor Gericht landet. Dort soll nun die Frage geklärt werden warum Dienstausweise keine Namen mehr tragen müssen und wo das geregelt ist."
  • Do, 16.11. um 19.30 Uhr in Gießen(Ortsänderung: Foyer im Rathaus Gießen): STAAT AB!!!Aktionsstreffen Umsonstfahren (Schwarzfahren/Nulltarif)
    Wir planen Aktionen, die rund um den Schwarzfahr-Prozess am 6.12. laufen sollen - gegen die Kriminalisierung des Schwarzfahrens, für Nulltarif in Bussen und Bahnen! Ab 18 Uhr läuft im Rathaus die Stadtverordnetenversammlung mit dem TOP 23 zur Einführung des Nulltarifs an Samstagen. Unser Motto "Staat ab!" steht für eine kreative Praxis politischer Aktion statt Anpassung, Langeweile und ständigem Wandel aller Projekte in Start ups!
  • Do, 30.11. um 19.30 Uhr in GI (Aktionsraum im Antiquariat Guthschrift, Bahnhofstr. 26): Vorbereitungstreffen Globale 2018 in Gießen
    Im Antiquariat und im Aktionsraum wollen wir durchgehend an den Filmabenden in Gießen (also 27.1. bis 4.2.) Infostände, Caféatmosphäre und Gelegenheit zum Gespräch bieten, zudem thematische interessierte und passende Gruppen direkt einladen. Wer bereitet mit vor?

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.237.91.98
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam