//_Wilkommen bei Krach und Klang

__News_// Letztes Update: 20.10.06

 

Es gibt nach langer Pause ein frisches Review von Saroos (Alien Transistor), lest selbst ...


__Quoten und nationalistischer Schrott

 

Angesichts der schrägen, populistischen Debatte um eine Quote für deutsche Musik seitens Politik und zahlreicher KünstlerInnen, die ich für intelligenter gehalten hätte, gibt es jetzt eine Sonderseite zum Quotenquark, die gerne verlinkt werden darf.


__Was ist Krach und Klang?

 

Meine ursprüngliche Motivation für diese Seite liegt darin, dass ich einen Ein Ort schaffen wollte, um meinen Musik zu veröffentlichen. Gleichzeitig geht es mir auch um die Auseinandersetzung mit Musik und einer Gesellschaft, die durchzogen ist von so absurden Dingen wie Eigentum, Copyrights und Verwertung. Ich selber bin der Kunst des Samplings verfallen - aber Krach und Klang soll perspektivisch ein offener Ort für experimentelle Musik jeglicher Form werden - mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Nebenbei will ich außerdem mit anderen netten Leuten die Welt verändern. Diese Seite gibt es in in englischer und deutscher Sprache. Wenn du diese Seite auf deiner Homepage bewerben willst, könnte dieses neue Banner hilfreich sein.


__Etwas über die Rubriken

 

Die Rubrik Projekte soll - wie überraschend - über laufende Projekte, an denen ich arbeite, informieren. Zudem gibt es Plattenbesprechungen von Neuerscheinungen und alten Prunkstücken. Unter "somethin to say" wirst du Texte über Sampling, Musikindustrie, Copyrights usw. finden. Und wahrscheinlich werde ich auch meinen Senf zu politischen Entwicklungen geben, die mir auf den Keks gehen. Neben fertigen Kompositionen und anderen verrückten Dingen werden in der Download-Abteilung auch immer wieder Audio-Schnipsel und Samples auftauchen, die irgendwo zwischen Radio, TV oder Plattenkiste verbuddelt waren. "Links to nowhere" ist eine spärliche Auswahl von schmucken Webseiten, die ich aus irgendwelchen Gründen spannend finde. Anfragen, Lob, Kritik, Wutausbrüche usw. kannst du über Kontakt loswerden. Wie du hoffentlich schon bemerkt hast kannst du das Bild da oben vorzüglich zum Ansteuern der Hauptseiten einsetzen. Und um zwischen Englisch und Doitsch zu wechseln.


Start Projekte Record Reviews Somethin' to say Links Kontakt Download