auf

Übersichten über diese Seiten: "Alle Themen"-Button links (Seite nach oben scrollen!) ++ Projekte ++ Themen
Bestellen! Romane Zeitschriften Postkarten Filme Antiquariat
www.projektwerkstatt.de

Zeitschriften

grünes blatt ++ Contraste ++ Ö-Punkte ++ Sonstige Zeitschriften

grünes blatt ... Richtwert je 1 Euro

Das grüne blatt war von den Greenkids e.V. herausgegeben, erschien zwei- bis viermal im Jahr und sollten ein offenes Medium für emanzipatorisch-ökologische Ideen, Aktionen und Themen sein. Es informierte über lokale und globale Umweltfragen, beog sich aber auch auf andere soziale Bewegungen und war eine der wenigen unabhängigen Basisgruppen-Zeitungsprojekte. 2004 wurde das inhaltliche Konzept geändert und nicht mehr immer ein Schwerpunktthema festgelegt. Im Frühjahr 2017 putschte eine Teilgruppe der Redaktion und führte Zensur, Kontrolle und hierarchische Redaktionsstruktur ein. Daher werden hier nur die Hefte bis Frühjahr 2017 angeboten. A4, 28-56 Seiten. ISSN: 1612-2186.

Im Folgenden die Schwerpunkte:

Contraste - Monatszeitung für Selbstorganisation... Richtwert je 1 Euro

Meist offene Zeitung mit vielen Infos über Kommunen, Betriebe, selbstorganisiertes Leben und Politik.

Ö-Punkte ... Richtwert je 1 Euro

Ehemals viermal jährlich, der Infodienst für Basis-Umweltgruppen. Infos aus allen Themenbereichen: Verkehr, Anti-Atom, Abfall, Politik von unten, Gentechnik, Weltwirtschaft, Direkte Aktion/Widerstand, Energiewende, Naturschutz und viele weitere Themen. Im Folgenden die Schwerpunkte:

Von einigen Ö-Punkten sind noch richtig viele da - und wer davon welche haben, sollte sich mal melden. Wir verschicken auch gerne größere Mengen zum Verschenken/Verteilen. Nett wäre, wenn die Porto übernommen werden könnten. Meldet Euch doch einfach per Mail, damit wir Näheres abklären können.
(Ende 2001 eingestellt ... mehr Infos zum Projekt)

Folgende Hefte sind in größeren Mengen da:

Sonstige Zeitungen

anti atom aktuell (Probeheft: ältere Ausgabe) ... Richtwert 1 Euro

Ein Heft aus den vergangenen Jahren als Probeheft.
Außerdem gibt es noch zwei Castor-Dokumenationen für je 6 Euro: 2004 und 2008.