Antirepression

AUSGRENZUNG IN SOZIALEN BEWEGUNGEN

Nur wenig Solidarität: Die politischen Prozesse gegen Projektwerkstättler


1. Übersicht
2. Wer Hierarchien und Eliten kritisiert, hat primitive Feinde!
3. Zensur von überall: Eliten politischer Bewegung sichern ihre Pfründe
4. Absurde Beispiele: Wikipedia, linke Gruppen usw. zum Mythos "Jörg Bergstedt"
5. Nur wenig Solidarität: Die politischen Prozesse gegen Projektwerkstättler

Nur wenige linke Medien berichteten über die teilweise skandalösen und teilweise spektakulären politischen Prozesse gegen Projektwerkstättler ab dem Jahr 2003. Auch bei den Prozessen selbst ließen sich nur wenige mal sehen oder beteiligten sich an öffentlichen Aktionen. Beispiele:
  • Die Rote Hilfe (Bundesebene) verhängte eine komplette Zensur über die Gießener Prozesse. Wer in dieser Organisation Mitglied ist, hat in der Zeitung bis heute nichts davon mitbekommen. Und das nicht zufällig ...
  • Viele "linke" Medien haben bis heute gar nicht über die Prozesse in Gießen geschrieben.
  • Beim Prozess in Halle gegen einen Projektwerkstättler fand sich keine Gruppe, die einen Raum klarmachte oder zur Verfügung stellte für eine vorweggehende Informationsveranstaltung. Nur Radio Corax verbreitete die Info überhaupt. Und trotz einiger Zusagen infolge direkter Besuche des Angeklagten bei linken Treffen kam zum Prozess am 28.9.2005 niemand aus politischen Gruppen der Stadt - aber alle verpaßten einen bemerkenswerten Ablauf ...
  • Bei den Gießener Prozesse hat die Mehrzahl der Entlastungszeugen, die aus verschiedenen politischen Gruppen stammen, nur nach intensiven Bemühungen der Angeklagten oder gar nicht mit diesen kooperiert. Damit sind nicht Absprachen bei Aussagen gemeint, sondern z.B. einfachste Dinge, ob man als Zeuge überhaupt geladen ist usw.
  • Extraseite zum Streit zum kreative Antirepression, Selbst- und Laienverteidigung

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 18.208.126.232
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam