Antirepression

KRIMINALISIERUNG UNERWÜNSCHTER PERSONEN

Staatsanwaltschaft Gießen gegen unbequemen PDS-Abgeordneten


1. Einleitung und die Tage davor
2. Provisorisch eingefahren ... Verhaftungen am Vortrag
3. 12.12. - Der heiße Donnerstag
4. Das Geschehen
5. Law-and-Order-Mann Haumann
6. Hintergründe
7. Kommentare und Statements danach
8. Reaktionen
9. Nachschläge
10. Staatsanwaltschaft Gießen gegen unbequemen PDS-Abgeordneten
11. Kamera läuft "Wir geben Marktplatz den Bürgern zurück"
12. Bürgerinnen und Bürger für mehr Sicherheit und Ordnung in unserer Stadt

Links: Gießener Allgemeine, 13.5.2005 (S. 25) ++ Gießener Anzeiger, 14.5.2005
  • Die Gießener Staatsanwaltschaft ist nicht das erste Mal tätig im Interesse der Obrigkeit und gegen unerwünschte Personen. Mehr zum politischen Staatsanwalt Martin Vaupel und zu Polizei- & Justizskandalen insgesamt.
  • Infoseiten zum Prozess gegen Projektwerkstättler, wo PDS-Abgeordneter Janitzki übereinstimmend mit den meisten anderen Zeugen seine Aussage machte.
  • Der Text "Heftiger Disput ..." stammt aus der Gießener Allgemeinen vom 14.5.2005. FWG-Mann Zippel fiel schon mal auf - er stellte sich nach der Attacke des der Lüge überführten CDU-Stadtverordnetenvorstehers Gail hinter diesen und forderte Strafmaßnahmen gegen Janitzki. Damals aus ganz anderem Grund, ist er jetzt wohl zufrieden, dass Williger-Vollstrecker-Vaupel seinem Ruf jetzt Folge leistete. Dass Janitzki sich abermals von der Projektwerkstatt distanzierte, zeigt, dass Hetze Wirkung zeigt ...
  • Jede Menge weiterer neuer Verfahren ...

Im November 2005 stellte die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen Michael Janitzki ein. Genaue Hintergründe sind nicht bekannt, weil der Betroffene andere drin verwickelte politische Gruppen gar nicht informierte - die erfuhren das aus der Zeitung ...

Links zu verschiedenen Seiten zum Thema

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.235.130.73
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam