Antirepression

GEGEN KOHLE ... MACH ICH ALLES! KLIMASCHUTZ VON UNTEN, TAGEBAUE STOPPEN

RWE & Rheinisches Braunkohlerevier


1. Kohle, Klima, Katastrophen
2. Braunkohle und Widerstand
3. RWE & Rheinisches Braunkohlerevier
4. Mitteldeutsches Braunkohlerevier
5. Lausitz
6. Klimacamp/Ende Gelände 2015 ... und die Strafprozesse
7. Prozesse wegen Aktionen im Jahr 2013 (u.a. Klimacamp in Manheim = Tagebau Hambach)
8. Prozesse wegen Aktionen im Jahr 2012
9. Links und Materialien

RWE - Recherchieren, Widerstand organisieren, Energiewende schaffen

Eine Reise in die UnteRWElt: Dokumentation des aktiven Widerstands gegen die größten Braunkohle-Tagebaulöcher Europas und gleichzeitig gegen Europas größten CO2-Emitenten 'RWE Power+Generation'. Eine sachlich-emotionale Reise in die UnteRWElt.

Weitere Filme zum Kohleabbau im Rheinischen Revier und dem Widerstand:
Brand-Trilogie (Trailer)


Aktionen gegen RWE

Wenn ganze Orte und Landschaften verschwinden ...
Noch gar nicht so lange her ... die folgenden Kartenscans stammen aus November 1985. Nur kleine Braunkohlelöcher dehnen sich zwischen den Ortschaften aus. Wo jetzt nur noch Kohlewüste ist, war damals normales Leben.


bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.238.204.167
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam