Antirepression

MOBIL IN MITTELHESSEN???

Aus der Politik: Lippenbekenntnisse und Beschlüsse


1. Einleitung
2. Wir wollen die Verkehrswende - wer macht mit?
3. Gruppen und Netzwerke für Verkehrswende und Bahnreaktivierung
4. Verkehrswende im Süden Gießens (Linden, Langgöns)
5. Verkehrswende im Lumdatal
6. Von Gießen bis Fulda: Vogelsbergbahn stärken
7. Lahn-Kinzig- und Horlofftalbahn
8. Weitere Bahnstrecken, die auf Reaktivierung warten
9. Marburg
10. Regionale Radrouten: Wunsch und Wirklichkeit
11. Aus der Politik: Lippenbekenntnisse und Beschlüsse

Landkreis Gießen
Aus dem Koalitionsvertrag 2021 im Landkreis Gießen (CDU, Grüne, FWG)
Vor dem Hintergrund der ländlichen Strukturen unseres Landkreises bekennen wir uns zu der damit verbundenen Notwendigkeit des Individualverkehrs. ...
Gleichzeitig wollen wir den Radverkehr als Teil der Alltagsmobilität fördern und für bequem begehbare Fußwege und ein sicheres Wegenetz für den Radverkehr sorgen. Dieses Wegenetz muss barrierefrei zugänglich sein, weil es häufig von Menschen, die auf Hilfsmittel angewiesen sind, mitbenutzt wird. Dafür werden wir das Radwegenetz auf der Basis des beschlossenen Radverkehrskonzepts des Landkreises weiter ausbauen. Die Radverkehrskonzepte des Landkreises und der Stadt Gießen sind auf Kompatibilität zu überprüfen und ggf. anzupassen. Bei Baumaßnahmen an den Kreisstraßen ist die Radverkehrsinfrastruktur stets mitzuplanen und entsprechend des Radverkehrskonzepts ein Radweg anzulegen. Bestehende Lücken im Radwegenetz sollen in Kooperation mit den Kommunen geschlossen werden. Der Landkreis wird sich aktiv um Fördermittel zum Ausbau der Radwege bemühen. Hierbei muss auch die Ladeinfrastruktur für E-Bikes mitbedacht werden. Weiterhin wollen wir uns gemeinsam mit den Kommunen dafür einsetzen, an den Bahnhaltepunkten und zentralen Haltestellen des ÖPNV überdachte Fahrradabstellanlagen einzurichten. Hierbei sind auch bewirtschaftete Fahrradmietboxen (Lang- und Kurzfristmiete) einzubeziehen. An allen Schulen des Landkreises werden wir sichere und hochwertige Fahrradabstellanlagen entsprechend des bereits beschlossenen Konzepts herstellen.

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.229.117.123
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam