Offener Raum

TIPPS ZUR SUCHE AUF DIESEN SEITEN

Suchen


1. Wo finde ich was? Kopfzeilen und Menüs kurz erklärt
2. Wo finde ich was? Die Artikelseiten kurz erklärt
3. Suchen
4. Die Struktur der offenen Plattform "projektwerkstatt.de"
5. Unterwegs im Irrgarten der projektwerkstatt.de (frühere Version)
6. (Unvollständige) Liste von Eingangs-, Service- und Knotenseiten

Die www.projektwerkstatt.de ist sehr groß mit vielen tausend Seiten, die z.T. ja auch sehr umfangreich sind und zudem viele weitere Seiten verlinken - was das Projekt viel aufwändiger macht als die üblichen Verbandsseiten, die immer nur sich selbst verlinken. Statt durchklicken empfiehlt sich oft einfach das Suchen. Oben rechts ist ein Suchfeld für die Suche eingebaut.

Suchbegriffe einschränken oder präzisieren durch folgende Zeichen:
  • "" (in Anführungsstrichen): Muss genau so vorkommen (z.B. "morgen komme ich").
  • - vor Wort: Alle Seiten, wo das Wort nicht vorkommt (z.B. -gestern führt zu allen Seiten ohne "gestern"). Wirkt nicht innerhalb von Anführungsstrichen.
  • * Platzhalter, d.h. beliebige Zeichen/Worte können dort stehen. Wirkt nicht innerhalb von Anführungsstrichen.
  • _ Platzhalter für genau ein Zeichen (auch mehrere hintereinander möglich). Wirkt nicht innerhalb von Anführungsstrichen.
  • Kombinationen sind möglich, also eine Wortsammlung in Anführungsstrichen (nur 1x möglich), dazu noch ein einzelnes Wort (oder mehrere), die alle oder teilweise auch ein - vorangestellt haben können. Es wird immer nach allem gleichzeitig gesucht (alle müssen so vorkommen, außer wenn durch - explizit ausgeschlossen).
  • Groß-/Kleinschreibung wird ignoriert

Durch unsere Suche werden nur die Internetseiten selbst durchsucht, nicht die Dokumente (also z.B. PDF, DOC usw.). Hierfür müsst Ihr dann andere Suchmaschinen verwenden und könnt dort in der Regel durch Eingabe von site:projektwerkstatt.de die Suche auf unsere Seiten beschränken sowie durch Eingabe von "type:" (z.B. type:pdf) auch auf die Inhalte bestimmter Dokumenttypen.

Anleitungen und Tipps auf anderen Seiten

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.235.42.157
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam