Gentechnik-Seilschaften

GENDRECK WEG ... ÜBERALL!

Übersicht über die Seiten dieses Themenbereichs


Herzlich willkommen ...

Dieses ist die Eingangsseite zum den Enthüllungen über die Seilschaften in der Agrogentechnik, die 2009 bis 2011 als Recherche "Monsanto auf Deutsch" veröffentlicht wurden. Kurzlink: gentechnik-seilschaften.siehe.website

Intro
Viel Geld floss, die Genehmigungsbehörden waren auf der Seite der Industrie, es wurden immer mehr Felder und Lobbyorganisationen. Es werde schnell ein Großteil der Ackerflächen mit gentechnisch veränderten Pflanzen besiedelt sein, hieß es in Presseinformationen. Doch der Widerstand wuchs, war kreativ und militant. 2011 gelang es, die Agrogentechnik von Feldern in Deutschland zu vertreiben. Das reicht nicht, war aber doch ein Schock für die geld- und erfolgsverwöhnte Großindustrie ...

Eingangsbild der Ton-Bilder-Schau "Die Mischung macht's!", die Anregungen für erfolgreiche Widerstandskampagnen bietet (Referent*innenanfragen auf vortragsangebote.siehe.website)

Die Gliederung dieser Seiten
Du bist auf der Eingangsseite zu einem Themenbereich. Die graue Tabelle oben zeigt dir alle Seiten zum den Agrogentechnik-Seilschaften. Mit einem Klick auf eine Zeile kommst du zum entsprechenden Artikel, der oft auf mehreren Seiten aufgeteilt ist. Die Unterteilung ist dann durchnummeriert über dem Titel zu sehen (schwarz der Abschnitt, in dem du gerade bist, blau die weiteren zum Anklicken). Die Gesamtübersicht über alle unsere Themenbereiche schaffen die Runterklapp-Menüs ganz oben.
Auf dieser Seite präsentieren wir neben der Seitenübersicht noch unsere Film- und Materialsammlungen sowie ausgewählte andere Informationen und Angebote, die zum Themenbereich passen.
Und übrigens: Die URLs mit ...siehe.website sind unsere eigenen Kurzlinks, die mensch sich besser merken kann und die kein Label enthalten. Mit ihnen kommst du direkt auf die passenden Themenseiten.

Unsere Filme zum Thema
Wir haben viele Videos gesammelt oder selbst produziert mit den Rechercheergebnissen, von Veranstaltungen, Vorträgen, dazu Interviews und Berichte von Aktionen.

Playlist zur Agrogentechnik auf Youtube


Agrogentechnik-Videobereich auf projektwerkstatt.de


Einen Film möchten wir ganz besonders empfehlen, weil er sehr anschaulich und umfassend zeigt, wie die Agrogentechnik hochgejubelt, finanziert und gepusht, aber dann in erbitterten und kreativen Protesten verdrängt wurde - mit Tipps zum praktischen Handeln bietet.

Aufstieg und Fall einer Patentlösung - der Doku-Film zum Gentechnikstreit

Passende Angebote für Filmabende, Workshops und Trainings

Auch das Buch "Hinter den Laboren" erzählt - eingebettet in eine fiktive Geschichte - die Story dieser beeindruckenden Auseinandersetzung (siehe Werbung rechts).

Unsere Bücher und DVDs zum Thema (Auswahl)


Hinweise:
Dies ist die Eingangsseite zu kreativen Aktionsmethoden (Kurzlink: gentechnik-seilschaften.siehe.website, ehemals "www.biotech-seilschaften.tk" und "www.biotech-seilschaften.de.vu"). Die Seiten entstanden als große Sammlung von Rechercheergebnissen in der heißen Phase der Auseinandersetzung, dazu mit Berichten und Aktionstipps.

Nichts mehr verpassen: Eintragen in die passenden Mailinglisten!
Unterstützt diese Seiten: Spende an "Spenden&Aktionen", IBAN DE29 5139 0000 0092 8818 06 (Stichwort: "Internet")!

bei Facebook teilen bei Twitter teilen