Demorecht

AUSBEUTUNG, VERSCHWENDUNG, MÜLLBERGE - PRODUKTIONSZYKLEN IM KAPITALISMUS

Überproduktion und Verschwendung

Lebensmittelverschwendung

Eine halbe Millarde Produkte pro Jahr als Fehlkäufe!
Der zunehmende Internethandel führt zu Verschwendung, da die Käufer*innen die Ware nicht vorher anschauen könnten. Fast eine halbe Milliarde online gekaufter Artikel werden direkt wieder zurückgeschickt - und zum Teil dann nur noch vernichtet oder verramscht.

Aus einem dpa-Text am 21.10.2019
Jedes sechste Paket, jeder achte bestellte Artikel wurde 2018 laut der Studie Retourentacho der Universität Bamberg zurückgeschickt. Das waren 487 Millionen Artikel, die umsonst durch die Republik gekarrt wurden. Die Bearbeitung jedes Artikels kostete die Händler im Schnitt 11,24 Euro.

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 18.205.60.226
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam