Gender-Trouble

WIR STELLEN REFERENT*INNEN UND TRAINER*INNEN

Übersicht: Formen, Bedingungen und mehr


1. Übersicht: Formen, Bedingungen und mehr
2. Trainings, Vortragsangebote, Workshops, Beratung
3. Filme zur freien Verwendung

Wir trainieren politische und Aktionsgruppen, können für Vorträge, Workshops oder Seminare angefragt werden oder beteiligen uns an Diskussionen. Die Veranstaltungen können im Seminarhaus der Projektwerkstatt oder bei Euch vor Ort organisiert werden. Wir versuchen dann, möglichst mehrere Veranstaltungen an aufeinanderfolgenden Tagen in benachbarten Städten zu organisieren, damit sich die Anfahrt mehr lohnt. Aber das können wir dann besprechen ...

Aktuell gefragt und zu politischen Aktionen/Themen passend sind:

Unsere wichtigste Empfehlung sind die Trainings zu politischen Protestformen:
  • Wochenend-Training zu kreativen AktionsmethodenDirect Action: alles kennenlernen, was an Aktionen möglich ist
  • Prozesstraining: Selbstverteidigung vor Gericht
  • Umgang mit Polizei

  • Zu konkreten Aktionsformen (z.B. Kommunikationsguerilla, Sabotage, Demorecht usw.) oder auf bestimmte Themenfelder (Mobiiltät, Antifa ...) sind auch kürzere Workshops von 2-3 Stunden bis zu einem Tag möglich.

Bekannt und aktuell immer wieder gefragt waren lange Zeit (und sind zum Teil heute noch aktuell) ...

Aber das ist längst nicht alles - www.vortragsangebote.siehe.website ist eine Fundgrube für viele Themen und Methoden.
Ein Blick auf den Terminkalender kann auch helfen, denn oft sind schon Veranstaltungen mit ProjektwerkstättlerInnen geplant und mensch kann dann in Städten der Umgebung weitere in den Tagen davor und danach planen (Facebook-Terminkalender der Projektwerkstatt).
  • Honorare nach Vereinbarung bzw., wo kein Geld ist, geht es auch ohne - gerne aber Fahrtkosten ... und die Möglichkeit zur Übernachtung sollten es immer sein.
  • Es können auch Teilnehmer_innen für Diskussionsveranstaltungen vermitteln werden (Tipps: Statt Podien lieber Fish Bowl u.ä.!)
  • Flyer "Wir trainieren politische Aktionsgruppen" ++ Download eine Falblattes mit den ausgewählten Vortragsangeboten
  • Eintrageliste für InteressentInnen (InteressentInnen an Aktionen, Veranstaltungen, Seminaren tagen Kontaktdaten ein) zum Herumgeben oder Auslagen auf Veranstaltungen

Lesungen, Kleinkunstauftritte, Aktionsmaterial-Bereitstellung ... es geht noch viel mehr. Und schließlich ist da auch noch die Projektwerkstatt selbst, die als Seminarhaus und Treffpunkt genutzt werden kann mit ihren umfangreichen Ausstattungen für hierarchiearme Gruppenmethoden und Aktionsvorbereitungen.

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 54.227.136.157
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam