Schwarzstrafen

DEN GENTECHNIKSUMPF TROCKENLEGEN!

Übersicht über die Seiten dieses Themenbereichs


In den zuständigen Behörden und Ämtern, bei Geldvergabestellen und den großen Forschungsförderern besetzen BefürworterInnen der Gentechnik alle Führungsposten. Skeptische oder kritische Stimmen gibt es in Kommissionen, Genehmigungs- und Kontrollbehörden nicht. Seit Jahren haben die Seilschaften dort ihre Fäden gezogen. Dass sich Agro-Gentechnik und ihre Voraussetzungen trotz der überwiegenden Ablehnung zunächst durchgesetzen und alle institutionellen Ressourcen der Agrarförderung dorthin umgelenken konnten, lag nicht nur, aber auch an diesen Geflechten. Die entwickelten sich im Laufe der Zeit immer intensiver - bis der kreative Widerstand sie stoppte (zumindest vorläufig).

"Monsanto auf Deutsch" -Bücher zu Gentechnik und den Seilschaften ++ Gentech-Lexikon

bei Facebook teilen bei Twitter teilen