Kritik der Konsumkritik

MON810 (BT-MAIS): VERSUCHSFELDER DER UNI GIEßEN UND ANBAU ÜBERALL

Gießener Versuchungen: Vertuschen, Streiten, unfreiwilliges Versuchsende


1. Gießener Versuchungen: Vertuschen, Streiten, unfreiwilliges Versuchsende
2. Trostlose Provinzpolitik: Schweigen, Vertuschen, Lügen
3. Der Standort des MON810-Feldes in Gießen (2007)
4. MON810-Feld der Uni Gießen bei Groß Gerau
5. Die Versuchsziele
6. Allgemeine Informationen zum MON810-Mais
7. Immer neue Skandale ...
8. Bergab mit MON810? Nein ... Regierungen und Propaganda retten die Profitpflanze

Die Abläufe (chronologisch rückwärts ... also das Neueste zuerst)

2009: MON810-Mais wird verboten
Durch die Feldbesetzungen und BürgerInnen-Aktionen an verschiedenen Standorten hatte die Uni Gießen ohnehin alle Versuchsfelder für Mais verloren. Es ging also nur noch um Propaganda:

2008: Das Feld wird verlegt, die erste
Im Jahr 2008 wollte die Uni das Maisfeld in Rauischholzhausen anlegen, doch das war ein Fehler. Der Widerstand war schon nach kurzer Zeit beträchtlich: Zum ersten Sonntagsspaziergang erschienen 400 Leute! Mehr ...

Das Feld wird verlegt, die zweite
  • Neuer Standort: Die Versuchsstation in Groß Gerau (siehe unten)

Das Feld wird aufgegeben ...
  • Bericht über die Feldbesetzung und den Versuchsabbruch in Groß Gerau
  • Im Radio: Prof. Friedt im Streitgespräch mit Christof Potthof vom GeN (mp3 auf HR 2)

2007: Vertuschung, Streit, Zerstörung

Teile des Maisfeldes sind totgespritzt worden - offenbar die Genmaisflächen (Juni 2007)


Bestätigung der Zerstörung durch Bürgermeisterin im Bauausschuss (Gießener Anzeiger, 21.6.2007)

Bestätigung auch im Parlament: Maispflanzen sind zerstört worden - aber wahrscheinlich erst, als die Anträge und Nachfragen dazu gestellt wurden (rechts: Gießener Allgemeine, 21.6.2007, S. 24 ++ größer durch Klick!)


Foto am 22.5.2007: Kaputt ... mehr hier!

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 54.159.85.193
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam