Kritik der Konsumkritik

ABC DER SELBSTERMÄCHTIGUNG GEGEN REPRESSION

Schütze Dich selbst!


1. Schütze Dich selbst!
2. Akteneinsicht
3. Widerspruch, Beschwerde & Co.
4. Repression vermeiden: Von Spurenvermeidung bis zur Aussageverweigerung
5. Patient*innenverfügung
6. Selbstverteidigung vor Gericht
7. Das i-Tüpfelchen: Gegenseitige Hilfe

Oft wird behauptet, daß z.B. Polizeigewalt oder Urteile schlimmer werden, wenn mensch widerständig vorgeht. Beispiele werden meist nicht genannt. Möglicherweise trifft das zu, wenn Widerstand nicht politisch orientiert geschieht, sondern allein in direkter Auseinandersetzung. Wer z.B. einen Bullen zurückschlägt (sehr verständlich!), bekommst es oft noch dicker ab. Eine solche Prügelei ist aber meist auch nicht politisch orientiert, d.h. sie geht nicht nach außen, vermittelt nichts usw.

Anders ist es bei kreativer Antirepression als Reaktion auf Repression. Wenn Bullen, Behörden, Gerichte usw. wissen, dass ihre Handlungen wiederum der Anlaß zu viel Außenvermittlung wird und sogar eine Steigerung der Repression als Reaktion auf die kreative Vermittlung dazu genutzt wird, eben noch intensiver die Logik von Herrschaft nach außen zu dokumentieren, wird ihre Handlungsfähigkeit sinken. Dabei kann ihnen jeder Versuch, Herrschaft zu brutalisieren oder zu modernisieren (Integration usw.), verstellt werden, wenn eben jede Herrschaftsfrom demaskiert und über Aktionen und Vermittlung nach außen getragen werden. Wo das geschieht, bleibt die Handlungsfähigkeit der von Repression Betroffenen erhalten. Ergebnis kann sein, die bestehenbleibende Repression politisch zu vermitteln oder aber eine Einstellung der Repression zu erreichen, weil diese aus Sicht der Repression ausübenden oder anderer Beteiligter inzwischen politischen Schaden für eben diese anrichtet.

Bisherige Seiten (weitere sollen folgen)

Bestellseite von Büchern und DVDs zum Thema ++ Filme zum Thema

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 34.236.152.203
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam