Kritik der Konsumkritik
Termine und Veranstaltungen

Termine und Veranstaltungen

1 Einträge
Alle Termine anzeigen
Samstag, 25.05.2024 12:00 bis Sonntag, 26.05.2024 20:00 Uhr
in/bei Gießen, .treffpunkt am Kreuzplatz 7
Direct-Action-Training
Du findest, in der Welt läuft einiges verkehrt? Und fühlst Dich ohnmächtig, weil Du oft nicht weißt, wie das Bessere gelingen oder durchgesetzt werden kann? Umweltzerstörung, Menschenrechtsverletzungen in Zwangsanstalten, Diskriminierung und Ausbeutung - so vieles passiert täglich, aber kaum etwas hilft dagegen? Dann hilft dieses Direct-Action-Training. Denn so ohnmächtig, wie es scheint, sind wir nicht. Im Gegenteil: Es gibt viele Aktionsformen, die wir kennenlernen und üben können, um uns wirksamer wehren zu können, um lauter und deutlicher unsere Stimme zu erheben oder uns politisch einzumischen: Kommunikationsguerilla, verstecktes Theater, gezielte Blockaden oder Besetzungen, intelligente Störung von Abläufen und vieles mehr schaffen Aufmerksamkeit und bieten Platz für eigene Forderungen und Visionen. Wir werden konkrete Aktionsideen besprechen, den rechtlichen Rahmen durchleuchten und einiges ausprobieren.
Übernachtung in der Projektwerkstatt Saasen und Anreise am Freitag möglich. Alle Teilnehmenden müssen den Direct-Action-Einführungsfilm vorher geguckt haben ... entweder auf Leinwand am Donnerstag im .treffpunkt oder einfach im Internet:youtu.be/EOTXAdZnOjw
saasen@projektwerkstatt.de
[1]