Direct-Action

GENDRECK WEG ... ÜBERALL!

Übersicht über die Seiten dieses Themenbereichs



Eingangsbild der Ton-Bilder-Schau "Die Mischung macht's!", die Anregungen für erfolgreiche Widerstandskampagnen bietet (siehe www.vortragsangebote.tk)

Viel Geld floss, die Genehmigungsbehörden waren auf der Seite der Industrie, es wurden immer mehr Felder und Lobbyorganisationen. Es werde schnell ein Großteil der Ackerflächen mit gentechnisch veränderten Pflanzen besiedelt sein, hieß es in Presseinformationen. Doch der Widerstand wuchs, war kreativ und militant. 2011 gelang es, die Agrogentechnik von Feldern in Deutschland zu vertreiben. Das reicht nicht, war aber doch ein Schock für die geld- und erfolgsverwöhnte Großindustrie ...

Auf der Eingangsseite gleich ein spannender Film als Rückblick.
Und auch das Buch "Hinter den Laboren" erzählt - eingebettet in eine fiktive Geschichte - die Story dieser beeindruckenden Auseinandersetzung (siehe Werbung rechts).


Unsere Veröffentlichungen zum Thema (schieben und klicken)

bei Facebook teilen bei Twitter teilen