Aktionsversand

ZICKIGE WISSENSCHAFT: WER IST DIE „LINKE“?

Vorweg: Der Zickensong – (Text: Jaybee)


1. Vorweg: Der Zickensong – (Text: Jaybee)
2. Dann die Geschichte ...
3. Zitate zu Schafen und Hirten
4. Was ist der Mensch?
5. Links


d C
Ich bin froh, daß ich ´ne Zicke bin, denn Zickigsein heißt Frechheit pur.
Bb C
Ich bin froh, daß ich so'n armes Schaf nicht bin, denn Schaf bedeutet Herde nur.

d C
Zicken ... machen gerne Späße. Zicken sehen öfter rot.
Bb C
Wir Zicken ... sind nicht anzupassen. Zicken sind sehr klug beim flieh'n.
 d C
Zicken sind so schrecklich aufmüpfig und widerständig – visionär.
Bb C
Zicken ... foppen Bullenschweine, überlisten sie und vieles mehr.

d C
Und darum bin ich froh, daß ich ´ne Zicke bin, denn Zickigsein heißt Frechheit pur.
Bb C
Ich bin froh, daß ich so'n armes Schaf nicht bin, denn Schaf bedeutet Herde nur.

d C
Zicken ... haben Phantasie, Zicken haben 'n dicken Kopf.
Bb C
Und gegen die ganzen Herrschaftsmittel, pöbeln Zicken sowieso.

d C
Ich bin froh, daß ich ´ne Zicke bin, denn Zickigsein heißt Frechheit pur.
Bb C
Ich bin froh, daß ich so'n armes Schaf nicht bin, denn Schaf bedeutet Herde nur.

d C
Schafe ... bleiben lieber ruhig, sonst gibt’s Ärger mit der Obrigkeit.
Bb C
Und haben sie dennoch was zu kritisiern, ist´s laue Unterwürfigkeit
d C
Schafe ... sind beliebt bei Eliten, denn Schafsein ist dort angesagt.
Bb C
Darum wollen Schafe auch Karriere machen, mit Pöstchen ist man bei den Schafen gefragt.

d C
Und darum bin ich froh, daß ich ´ne Zicke bin, denn Zickigsein heißt Frechheit pur.
Bb C
Ich bin froh, daß ich so'n armes Schaf nicht bin, denn Schaf bedeutet Herde nur.

Mööööhhh.

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 54.166.245.10
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam