Projektwerkstatt

WAS TUT SICH DA IN DER LUFT? GIBT ES CHEMTRAILS, HAARP-ANLAGEN, MIND CONTROL, KLIMAWANDEL?

HAARP


Chemtrails · HAARP · Klimawandel-Leugnung

Oft mit ChemTrails in einem Atemzug bzw. von gleichen Gruppen benannt werden Experimente mit Radiowellen. Es gibt einige große Anlagen, die starke Frequenzwellen erzeugen. Die offizielle Abkürzung ist HAARP. Wer Informationen sucht, kann sogar auf einer Seite beginnen, die ein solches Projekt ganz offiziell darstellt. Dort steht als Erklärung (computer-übersetzt): "The HAARP program is completely unclassified. There are no classified documents pertaining to HAARP". Mitarbeiter der Anlage stammen von mehreren Universitäten und Firmen, so von UCLA, MIT, University of Alaska, Stanford University, University of Massachusetts, Clemson University, Penn State University, Dartmouth University, University of Tulsa, University of Maryland und der Cornell University. Bilder der Anlage unterliegen ebenfalls keiner Geheimhaltung, und es gibt sogar zwei Webcams und eine Möglichkeit, online die gegenwärtigen Messergebnisse einzusehen und zu speichern. Auch gibt es regelmäßige Tage der "offenen Tür" und Studenten können zu Praktika an der HAARP-Station arbeiten. Ein Mitbetreiber der Anlage hat ebenfalls eine Seite zu "Experiments with the HAARP Ionospheric Heater" ins Internet gestellt.

Im Original: Weitere Infoseiten über HAARP
Aus Wikipedia
Das HAARP (englisch High Frequency Active Auroral Research Program) ist ein US-amerikanisches ziviles und militärisches Forschungsprogramm, bei dem Radiowellen zur Untersuchung der oberen Atmosphäre (insbesondere Ionosphäre) eingesetzt werden. Weiteres Ziel ist, Funkwellenausbreitung, Kommunikation und Navigation zu erforschen. Betrieben wird die abgelegene Anlage nordöstlich von Gakona in Alaska von der University of Alaska, der US Air Force und der US Navy. Insgesamt waren 14 Universitäten an der Planung der Anlage beteiligt. Es wurden auch radarastronomische Experimente, wie das Lunar Echo Experiment mit HAARP durchgeführt.

Richtig geheim ist das Ganze also nicht. Dennoch ranken sich um die HAARP-Projekte eine Menge Mysterien. So sollen sie Erdbeben erzeugen können. HAARP- oder ähnliche Anlagen wurden verdächtigt, den GAU in Tschernobyl oder die Flutwelle, die das AKW Fukushima zerstörte, verursacht zu haben. Beide Verdachtsmomente werden z.B. im Kinofilm "Friedlich in die Katastrophe" benannt.. Belege dafür fehlen regelmäßig (wie im Film) oder werden plump gefälscht.

Im Original: Spekulationen über HAARP
Rechts: Bilderserie aus dem Text "Die wahre Ursache der Katastrophe von Tschernobyl" - größer durch Anklicken. Nirgendwo sonst sind diese Bilder zu finden. Zudem explodiert, verglichen mit anderen Fotos, die falsche Seite des Reaktorgebäudes. Eine plumpe Fälschung? ++ weitere Fotoserie aus gleicher Quelle

Aus dem Absatz "Kritik" auf Wikipedia
Am 5. Februar 1998 führte der Unterausschuss für Sicherheit und Abrüstung des Europäischen Parlaments eine Anhörung durch, die unter anderem HAARP behandelte. Einziger Befragter, obwohl auch Vertreter der USA und NATO eingeladen waren, bei dieser Anhörung war der Buchautor und Geschäftsmann Nick Begich jr. Er vertritt die Meinung, dass die HAARP-Anlage für „geophysikalische Kriegführung“ genutzt werden könne. Er beruft sich dabei auf ältere erteilte amerikanische Patente, die jedoch wegen Einschränkungen nicht realisierbar sind. Patente können in den USA unabhängig von ihrer Realisierbarkeit erteilt werden. So müsste zur Umsetzung eines der von Begich genannten Patente etwa ein Drittel des Strombedarfs der gesamten USA für eine derartige Anlage zur Verfügung stehen. Das Ergebnis dieser Anhörung ging in einen Entschließungsantrag an das Europäische Parlament ein, in dem Bedauern über die Informationspolitik der USA bezüglich HAARP und der Bedarf nach weiterer unabhängiger Forschung zu den Auswirkungen von HAARP ausgedrückt wird. Trotz dieser Einschränkungen wird HAARP in Verschwörungstheorien als „Geheimprojekt“ bezeichnet und in Zusammenhang gebracht mit weltweit stattfindenden Naturkatastrophen wie Erdbeben, Überschwemmungen und Vulkanausbrüchen. Manchmal wird auch Gedankenmanipulation mittels ELF-Wellen unterstellt. Auch die BBC verbreitete in den 1990ern entsprechende Berichte. Allerdings konnte bisher kein kausaler Zusammenhang nachgewiesen werden und es gibt andererseits schon seit langem andere Sendeanlagen, die mit vergleichbar hohen Strahlungsleistungen Rundfunkprogramme verbreiten. Die BBC setzt selbst seit Jahrzehnten Kurzwellensendeanlagen ein, die eine effektive Strahlungsleistung von über 100 MW erlauben. Radio Moskau erreichte schon in den 1980er-Jahren durch Zusammenschalten mehrerer starker Sender sogar effektive omnidirektionale Strahlungsleistungen von über 400 MW.

Auf der Seite von "Hohle Erde"
Die vielleicht gefährlichste mögliche Anwendung von HAARP ist Bewusstseinskontrolle und Bewusstseinsspaltung, obwohl diese Anwendungsmöglichkeit in der offiziellen Literatur niemals erwähnt wird. HAARP sendet auf den gleichen Frequenzen, die auch das menschliche Gehirn verwendet, und kann für spezifische Anwendungen auf gesamte Völkerschaften abgestimmt werden. Es ist auch denkbar, dass die Technologie dazu verwendet werden könnte, Worte, Geräusche (Stimmen, Pfeifen, Brummen...) und Bilder direkt in das Bewusstsein ganzer Völker hineinzuprojizieren.

Aus einem Text von Werner Altnickel:
Sinngemäßes Artikel-Zitat von Prof. Lengfelder: „Die Tschernobyl-Reaktoren wurden zum Star-Wars Programm der Sowjets benutzt. Es sollten im Endausbau insgesamt 16 AKWs u.a. zum Betrieb von insgesamt 10 gigantischen, 150m hohen und je 600m langen Mikrowellen-Antennen im Umfeld von 35 Kilometern Durchmesser entstehen.“! ...
Am 28.7.1976 geschah ein großes Erdbeben in Tang-Chan/China und tötete Hunderttausende. Bevor das erste Beben eintrat, leuchtete der Himmel um 3 Uhr 42 taghell auf. Die multifarbenen Lichter waren bis zu 200 Meilen weit zu sehen. Blätter an vielen Bäumen sowie Salat waren einseitig verbrannt, wie bei einem Feuerball. Solche Erscheinungen treten auch bei Tesla/Skalar-HAARP und Woodpecker-Technologien auf. ...
Im April 1986 mischte sich eine kleine, geheime US-Aktionsgruppe in den fortschreitenden Aufbau eines gewaltigen Erdbebens in der weiteren Umgebung von Los Angeles und San Francisco durch Rußlands KGB-Skalarwaffen-Sendeanlagen ein. Mittels einer speziellen elektronischen Vorrichtung zerstörte die Gruppe einen der weit entfernten russischen Skalarsender. Hierbei kam es beim nahe der Tschernobyl-Reaktoren stehenden Skalarsender zu einer gewaltigen EMP-Entladung. Diese induzierte den AKW-GAU!

ChemTrails und HAARP zusammengedacht - auf der Internetseite von Sauberer Himmel
Wundern Sie sich nicht über die sonderbaren Rippenmuster am Himmel, die aufgrund von elektromagnetischen Einwirkungen (HAARP) entstehen? Und wundern Sie sich nicht über die vielen Streifen am Himmel?
Wie das Zusammenspiel zwischen Chemtrails und HAARP funktioniert, wird in dem Dokumentarfilm "Why In The World Are They Spraying" von Experten erklärt.

Aus Stimme&Gegenstimme Nr. 51/2013 (S. 1)


Text mit Auszügen aus Holger Strohms Film "Friedlich in die Katastrophe" (grünes blatt Herbst 2013) ++ Film mit Kritik

Die Kritik an den HAARP-Verschwörungen agiert aber zum Teil ähnlich naiv - als könne es gar nicht sein, dass Militärs böse Sachen im Kopf haben ...
Dabei wäre es überaus nützlich und nötig, dass kritische Menschen den TechnikerInnen des sozialen Lebens auf die Finger gucken. Denn dass geplant ist, die Klimaerwärmung nicht zu stoppen, sondern für neue lukrative Geschäftsfelder ("Geoengineering") zu nutzen, bestreitet niemand. Es wäre das x-te Mal, dass die Folgen rücksichtsloser Profitsucht wieder nur eine Schlacht um neue Verwertungsmöglichkeiten hervorruft. Der Artikel "Den Klimawandel wegbasteln" in der SZ, 1.10.2013 (S. 16, leider nicht online) gibt einen guten Überblick.

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.236.55.137
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam