Projektwerkstatt

KRASSES DOMINANZVERHALTEN BEI "LINKEN" AUS DEM RAUM STUTTGART

Ergänzungen


1. Subjektiver Bericht vom Workshop "Utopien und Gesellschaftskritik" am 6.7. in Tübingen
2. Gemeinsamer Bericht von Anwesenden auf der Veranstaltung gegen Repression und Knast am 7.7. in Stuttgart
3. Ergänzungen

ich habe teilweise an dem bericht ... mitgewirkt möchte aber noch hinzufügen, dass ich verdammt angst hatte, da ich weder die situation einschätzen konnnte, noch die stufe der eskalation.

Auf dem Wendlandcamp 2002 kam es zu weiteren Versuchen von ... und Umfeld, öffentliche Angriffe zu organisieren. Wieder wurde eine andere Person, die selbst garnichts wußte vorgeschickt - offenbar ein üblicher Stil. In der Streitdebatte in einem AK behauptete ... erneut, daß "Untersuchungen ergeben hätten", daß es kein Gespräch mit der Bunten/Roten Hilfe Marburg gegeben hätte. Diesen Unsinn hatte schon der Infoladen Bielefeld in den Auseinandersetzungen behauptet und mußte es dann zurückziehen. H... ist es nicht zu peinlich, die alte Klamotte nochmal einzusetzen. Die anwesenden CheckerInnen aus der Anti-Atom-Bewegung halten zusammen, eine Debatte ist kaum möglich - über die Diskriminierungen "Minderjährigen" und die Ausladung des ganzen Hoppetosse-Netzwerkes wollen sie gar nicht reden ...

Am 8. Juli fand in Stuttgart ein weiterer Prozeß gegen einen Anti-Atomaktivisten statt. Drei Veranstaltungenzur Vorinformationen und Mobilisierung wurden verhindert oder (siehe Berichtoben) beendet durch dominante Personen aus linken Zusammenhängen. Das Ergebnis war eindeutig: Kein Mensch aus Stuttgart und Umgebung saß im Publikum des Prozesses oder unterstützte den Angeklagten. Die Kampagne gegen die Anti-Atomaktivisten grenzt somit an Kooperation mit den Bullen...
Im Vorfeld waren schon durch Interventionen aus dem benannten Personenkreis um ... Veranstaltungen in Marbach und Ludwigsburg unmöglich gemacht worden.

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 18.191.216.163
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam