Martin Luther

FILME ZU POLIZEI, JUSTIZ UND DEN MÖGLICHKEITEN, SICH ZU WEHREN

Dokumentarfilme


1. Dokumentarfilme
2. Ton-Bilder-Schau "Fiese Tricks von Polizei und Justiz"
3. Mitschnitte von Aktionen, Veranstaltungen, Sendungen und Diskussionen
4. Links und Materialien

"Unter Paragraphen - Anspruch und Wirklichkeit im Gerichtssaal"
Der Film als verpixelte Variante auf Youtube ++ Download als mp4-Datei in HD-Auflösung
Das Originalvideo war aus unbekannten Gründen in Deutschland gesperrt worden. Youtube reagierte auf Beschwerden nicht, gab keine Begründung an und schaltete das Video auch nicht wieder frei. ++ Tipps, die Sperre zu umgehen ++ Download der unverpixelten Originalvideos in 720p (HD) und 1080p (FullHD) ++ Anderer Mitschnitt (geringere Qualität)


Der Film zeigt, wie ein Gerichtsverfahren ablaufen müsste. Heimliche Mitschnitte in Strafverfahren belegen dann, dass die Realität davon stark abweicht: Richter_innen brechen beliebig des Gesetz, verwehren den Angeklagten ihre Rechte und beschimpfen sie sogar. Der 90minütige Film bietet aber noch ein drittes: Immer wird erläutert, wie mensch sich wehren könnte - mit praktischen Tipps und den rechtlichen Grundlagen. Insofern ist "Unter Paragraphen" Aufklärung und Lehrfilm zugleich.

Leider auf Youtube aus unbekannten Gründen für den deutschen Zugang gesperrt (auf Nachfrage hat Youtube bis heute nicht geantwortet, was das soll). Leider können wir das nicht hier aufheben, Ihr könnt es aber umgehen (siehe z.B. diese Erläuterung ... oder mal in eine Suchmaschine "Youtube Ländersperre umgehen" eingeben)

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 52.91.90.122
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam