Stiftung Freiräume

DIE LINKE.WIRRUNGEN.WERBUNGEN

Mehr Merkwürdigkeiten


1. Frauen in der Linkspartei.
2. Fusionsfieber 2005
3. Mehr Merkwürdigkeiten
4. Spass und Absurdes

Wenn andere Parteien drohen, muss Linkspartei vorauseilend gehorsam sein

Bodo Ramelow im Interview in: Junge Welt, 21.5.2008 (S. 2)
Wir dürfen uns nicht in die Gefahr bringen, von anderen Parteien juristisch bekämpft zu werden. ... Um jede Möglichkeit der Wahlanfechtung auszuschließen, bleibt für uns nur die erwähnte Klarstellung. ... Wer uns – wie er es tut – etwas Rechtswidriges vorschlägt, stellt die gesamte Liste der Linken in Frage.

Verboten ...
Im Vorfeld der Expo 2000 in Hannover gab die PDS ein Gutachten in Auftrag, welches den PDS-Ortsgruppen Argumente und Handlungsmöglichkeiten an die Hand gegeben sollte im Umgang mit der Weltausstellung. Das Gutachten bezog eine kritische Position zu Expo. Druck und Vertrieb innerhalb der PDS wurde daraufhin von den Bundesbossen verboten! Die Studie (ordnungsgemäß bezahlt, aber nie veröffentlicht in der PDS) ist ins Netz gestellt worden und hier herunterzuladen ...

Linkspartei als Vorbild in Europa

Im November 2007 wurde Lothar Bisky, der Linke-Chef, zum Boss des europäischen Dachverbandes gewählt. Offenbar so der deutsche Sinn für Ordnung und langweilige Organisationsmuster nun auch exportiert werden. Am deutschen Wesen soll die Linke genesen - oder im Wortlaut Biskys (zitiert nach Junge Welt, 27.11.2007, S. 3):
Von der Linkspartei lernen heißt siegen lernen.

Widersprüche

Jürgen Trittin (Grüne) im Deutschlandfunk, zitiert in: Junge Welt
Berlin ist das Bundesland, wo die Linkspartei regiert und wo Wachleute in kommunalen und Landesliegenschaften mit 5,50 Euro bezahlt werden. Die gleiche Partei macht Wahlkämpfe mit Versprechungen über einen Mindestlohn von neun Euro und ähnlichen Beträgen.

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 44.201.96.43
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam