Stiftung Freiräume

GEDRUCKTES ZU DIRECT ACTION, ANTI-KNAST, GENTECHNIK ...

Weitere Empfehlungen für politische Aktivist innen


1. Direct-Action-Reader und -Hefte
2. Weitere Empfehlungen für politische Aktivist innen

Naja ... eigentlich ist ja alles brauchbar für widerständige Aktion und anspruchsvolle Theorie dahinter, aber hier mal ausgewählte Tipps:

Rund-um-Paket für politisch Aktive ... Richtpreis 20 Euro
  • 4 Reader: HierarchieNIE! (Tipps zur Gruppenarbeit und zum Dominanzabbau) ++ Direct Action (praktische Tipps für kreative Aktionen) ++ Antirepression (Umgang mit Politik und Justiz) ++ Selbstorganisierung (Tipps für den Alltag) ++ Einzelpreis der Reader: je 6 Euro
  • plus den Roman zur kreativen Protestkutlur "Hinter den Laboren" ++ Einzelpreis: 10 Euro

    Als Paket für 20 Euro! Das Info- und EinsteigerInnenpaket für AktivistInnen, die mehr wollen als nur Mitglied sein und spenden.

Titel HierarchNIE! Titel Direct Action Reader Hinter den Laboren (Cover) Titel Antirepressionsreader


Theoriebüchlein im Pocketformat: Die neue Reihe für den Einstieg in anspruchsvolle Theorie für die Praxis
Den Anstoß gaben Teilnehmer_innen von Seminaren in der Projektwerkstatt: Die ganze Theorie, die dort intensiv beackert wird, sollte mal in übersichtliche Bücher gepackt werden - nicht so dick wie die Grundlagenwerke aus dem SeitenHieb-Verlag zu Herrschaft, Demokratiekritik oder kritische Blicke hinter NGOs usw. Aber eben doch so fundiert, dass sie für die praktische Aktion das nötige Basiswissen vermitteln. Und auf jeden Fall so anspruchsvoll, wie die Theoriearbeit in der Projektwerkstatt halt ist: Keine Vereinfachungen, keine platten Ressentiments, keine Wahrheitsverkündung. Das war Mitte 2013. Inzwischen sind neun (!) solcher Bücher im einpräsamen quadratischen Format erschienen. ZwischenKartonumschläge in unterschiedlichen Farben sind 52 bis 76 Seiten gefüllt mit knappen, zum Teil thesenförmigen Abhandlungen. Damit soll vor allem Denkstoff und theoretische Fundierung für die politische Praxis geliefert werden. Die im nicht-kommerziellen SeitenHieb-Verlag erschienenen Bände kosten jeweils 3 Euro (Richtwert). Die Titel (Auswahl der Cover sowie Links zu allen neun Titeln):

Titel Konsumkritik-Kritik Titel Den Kopf entlastenTitel Gefangen
Herrschaft ++ Macht und Umwelt ++ Gentechnik und Macht ++ Den Kopf entlasten? ++ Gefangen ++ Konsumkritik-Kritik ++ Offene Räume
Kritik der Demokratie ++ Gewalt ++ weitere werden folgen ...


Alles Wissen für alle Menschen: Creative Commons als Copyleft!
Alle Werke aus der Projektwerkstatt (adP) sind unter Namensnennung, nicht-kommerziell und gleichen Bedingungen frei verwendbar!


Downloadseite mit vielen Links, Anleitungen, Texten usw.

Unterstützt diese Internetseiten mit einer Spende an "Spenden&Aktionen", IBAN DE29 5139 0000 0092 8818 06 (Stichwort: "Internet")!

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.236.225.157
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam