Stiftung Freiräume

ANTI-CASTOR

Anti-Castor-Zeitung "entgleisung"


1. Castor-Auswertungen und Berichtsübersichten
2. Wendland-Castor (Nov. 2002): Auswertung
3. Anti-Castor-Zeitung "entgleisung"
4. Aktionsideen
5. Mailinglisten
6. Castor-Streckenbeobachtung
7. Castor-Infos und Berichte
8. Presse- und Bullentexte über kreativen, emanzipatorischen Widerstand
9. Und weiter ...
10. Links

Es gab ein Zeitungsprojekt in Lüneburg ... die "entgleisung". Doch leider wurde ab dem 9. bzw. 10.11. auch dieses Projekt verboten. Es lohnt sich aber noch, die Ausgabe (vor allem die Nr. 2, die in Lüneburg verteilt wurde) zu lesen. Geplant war, alle 1- 2 Tage mehrere 1000 Stück dieser Zeitung in Lüneburg zu verteilen. Es war das einzige Medium Richtung Bevölkerung. Nach dem Verbot blieb nur noch das Internet (z.B. Indymedia) und die bürgerliche Presse.
  • Aktuelle Ausgabe: Die Nr. 2 (mit Terminen Freitag bis Sonntag, 10.11.) - Download Nr. 2 hier
  • Erste Ausgabe (gab es ab Montag, den 28.10.2002): Download hier Kopieren ( bzw. dem 6.11.!

Wer die Texte einzeln haben will ... lassen sich aus dem PDF herausholen. Auch die Bildchen. Tipps zum Umgang mit PDFs hier ...

Die Inhalte:Entgleisung-Titel
  • Hinter dem Castor steht das System (Castor und Herrschaftskritik)
  • Warum Direkte Aktion? (Zur Idee kreativen Widerstands)
  • Aufruf und Einladung zur Widerstandsbaustelle in Lüneburg
  • Kurztexte zu Obrigheim, offener Presseplattform sowie zwei Anti-Castor-Lieder zum Einüben.

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.233.217.106
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam