Stiftung Freiräume

ALL THAT GENDER TROUBLE ... DOING GENDER!

Weitere Infos und Seiten zur Frage der Konstruktion zweier Geschlechter


1. Rahmenbedingungen fördern Zweigeschlechtlichkeit
2. Stimmlage als Ausdruck von doing gender
3. Weitere Infos und Seiten zur Frage der Konstruktion zweier Geschlechter

Aus einem Bericht über Eisstockschießen (Gießener Allgemeine, 23.12.2021)
Es gibt ihn doch, diesen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Mann und Frau. Beim sportlichen Wettstreit auf dem Eis trat er jetzt jedenfalls mal wieder zutage. Während es den meisten Jungs beim Eisstockschießen auf der Eisbahn am Kirchenplatz erst so richtig Spaß gemacht hat, wenn der eigene Eisstock den gegnerischen mit einem ordentlichen Rumms aus dem Zielbereich gedonnert hat, versuchten die Mädels, ihren Eisstock mit Fingerspitzengefühl und maximaler Eleganz an die Daube heranglitschen zu lassen. Ohne zu viel zu verraten: Die zarte Hand war in den zehn Minuten auf dem Eis dann doch häufig zielführender als der dickere Oberarm.


bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 44.200.30.73
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam