Stiftung Freiräume

FILME AUS UND ÜBER GIESSEN

Fridays for Grund- und Menschenrechte


1. Mitschnitte von Aktionen, Veranstaltungen, Sendungen und Diskussionen
2. Klimaschutz und 2035null-Kampagne
3. Verkehrswende
4. UmsonstZug
5. Fridays for Grund- und Menschenrechte

Die umkämpfte Demo am 17.4.2020
Sie war verboten durch die Stadt Gießen, Verwaltungsgericht und die nächste Instanz bestätigten das Verbot, aber das Verfassungsgericht hob das Verbot auf. Dann erließ die Stadt enge Auflagen, das Verwaltungsgericht lehnte die Beschwerde ab, aber der Verwaltungsgerichtshof hob diesmal die Einschränkungen auf. Was dann stattfand, war grandios ... ein Befreiungsschlag für eine verunsicherte politische Szene ...

Ein paar Eindrücke von der Aktion auf dem Berliner Platz ++ Auf Youtube: obiger Film ++ Film unten

Beitrag von Hessencam auf Youtube

Extraseite zu den ganzen Abläufen, Auseinandersetzungen, Presseberichte usw.

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 44.197.230.180
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam