Suche nach Artikeln
Es wurde nach "" gesucht. Diese Suche ist zu kurz, Mindesteingabe sind 3 Zeichen.
PROJEKTWERKSTATT IN SAASEN: "VILLA KUNTERBUNT" DES KREATIVEN WIDERSTANDES
Wichtige Debatten und Aktionen rund ums Haus
1. Du glaubst, schon alles zu kennen?
2. Wo ist Saasen?
3. Interview zur Projektwerkstatt, den Zielen und politischen Strategien
4. Wichtige Debatten und Aktionen rund ums Haus
5. Film und Broschüre über die Projektwerkstatt
6. Links zur Projektwerkstatt & Co.
Projekte in der Projektwerkstatt, in Saasen und rundherum, also im Ostkreis Gießen bzw. am Westhang des Vogelsbergs. [mehr]
DIE PROJEKTWERKSTÄTTEN DER 90ER JAHRE
Berlin-Steglitz: Öffnungszeiten
1. Berlin-Steglitz: Kurzinformation
2. Berlin-Steglitz: Projekte
3. Berlin-Steglitz: Veröffentlichungen
4. Berlin-Steglitz: Umfeld
5. Berlin-Steglitz: Mitarbeit
6. Berlin-Steglitz: Öffnungszeiten
Mindestens Di. 14.30 bis 17.30 und Do 14.00 bis 16.30, weitere erfragen.
Jugendumweltbüro Steglitz
Rothenburgstr. 16
12165 Berlin
JUB.Steglitz@jpberlin.berlinet.deJUB.Steglitz@jpberlin.berlinet.de [mehr]
Jugendumweltbüro Steglitz
Rothenburgstr. 16
12165 Berlin
JUB.Steglitz@jpberlin.berlinet.deJUB.Steglitz@jpberlin.berlinet.de [mehr]
DIE PROJEKTWERKSTÄTTEN DER 90ER JAHRE
Göttingen: Informationen
1. Göttingen: Kurzinformation
2. Göttingen: Informationen
3. Geschichte und Arbeit des Jugendumweltbüros Göttingen
4. Momentane Aktivitäten
5. Göttingen: SchülerInnen Aktion Umwelt & Aktion Total tote Dose
6. Göttingen: Gründung des Jugendumweltbüros
7. Göttingen: Projekte
8. Göttingen: Veröffentlichungen
9. Göttingen: Umfeld
10. Göttingen: Mitarbeit
11. Göttingen: Öffnungszeiten
12. Göttingen: "Auftakt", Jugendumweltkongress & Umweltministerkonferenz
13. Jugendumweltbüro Göttingen - die Vorgeschichte: Mehrweg an die Schulen
14. Aktionshandbuch Abfall
. [mehr]
DIE PROJEKTWERKSTÄTTEN DER 90ER JAHRE
Aktionshandbuch Abfall
1. Göttingen: Kurzinformation
2. Göttingen: Informationen
3. Geschichte und Arbeit des Jugendumweltbüros Göttingen
4. Momentane Aktivitäten
5. Göttingen: SchülerInnen Aktion Umwelt & Aktion Total tote Dose
6. Göttingen: Gründung des Jugendumweltbüros
7. Göttingen: Projekte
8. Göttingen: Veröffentlichungen
9. Göttingen: Umfeld
10. Göttingen: Mitarbeit
11. Göttingen: Öffnungszeiten
12. Göttingen: "Auftakt", Jugendumweltkongress & Umweltministerkonferenz
13. Jugendumweltbüro Göttingen - die Vorgeschichte: Mehrweg an die Schulen
14. Aktionshandbuch Abfall
. [mehr]
DIE PROJEKTWERKSTÄTTEN DER 90ER JAHRE
Jugendumweltbüro Delmenhorst
Kurzinformation
Zusammen mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland und dem Allgemeinem Deutschen Fahrrad-Club beleben wir als Teil der "Aktion für Umweltschutz" das neue Bürgerhaus direkt im Zentrum von Delmenhorst.
Als Ausstattung stehen zur Verfügung: Büroeinrichtung mit Telefon und Fax. [mehr]
Zusammen mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland und dem Allgemeinem Deutschen Fahrrad-Club beleben wir als Teil der "Aktion für Umweltschutz" das neue Bürgerhaus direkt im Zentrum von Delmenhorst.
Als Ausstattung stehen zur Verfügung: Büroeinrichtung mit Telefon und Fax. [mehr]
ÜBERWACHUNGSWAHN PER DNA
Ein konkreter Fall: DNA-Analyse bei Politaktivisten
1. Erfolgreich ausgehöhlter Datenschutz
2. DNA-Analyse auf dem Vormarsch
3. Tipps
4. Zweifel
5. Ein konkreter Fall: DNA-Analyse bei Politaktivisten
6. DNA von AbschiebegegnerInnen verlangt
7. Links
Ohne vorherige Anhörung lädt die Polizei Gießen (Staatschützer Broers) für Dienstag, den 10.2., unter Bezug auf eine richterliche Anordnung einen Aktivisten aus der Projektwerkstatt zum DNA-Text ... [mehr]
TEXTE ZU ORGANISIERUNG VON UNTEN
Utopien und Praxis entwickeln
Texte und Links zu Strategien ● Text Gruppe Landfriedensbruch ● Teil 2: Wie weiter ... ● Medien und Kommunikationswege ● Utopien und Praxis entwickeln ● G8-Mobilisierung ● Organisierung an Hochschulen ● Buchvorstellungen zum Thema
Es geht nicht nur um eine Welt ohne Castor oder rassistische Übergriffe. Sondern um eine "andere Welt", eine Gesellschaft ohne Kontrolle, Unterdrückung, Strafe, Diskriminierung ... aber wie ist die zu erreichen? Und wie könnte die aussehen? Gibt es Ideen für Projekte, die im Hier & Jetzt beginnen - und sich nicht gleich anpassen an das Bestehende ... [mehr]
NATURBEOBACHTUNG
Naturtipps
1. Wozu Naturbeobachtung?
2. Naturtipps
3. Naturkundliche Beiträge
4. Buchvorstellungen zum Themenbereich
Unsere Naturtipps sind als Anregung gedacht, um dem Interessierten Leser einen einfachen Einstieg in den Bereich Naturbeobachtung zu ermöglichen bzw. um ihm die Möglichkeiten ökologischen Handelns aufzuzeigen.
Kröten
Ein Quaken und Summen
"Oäck-oäck---oäck ertönt es aus dem Wasser. [mehr]
Kröten
Ein Quaken und Summen
"Oäck-oäck---oäck ertönt es aus dem Wasser. [mehr]
MIA: LINKS
Utopien
1. Gefährliche MIA
2. Neonationalistische Provokation
3. Es geht auch anders: z.B. Tocotronic
4. Wer schämt sich überhaupt?
5. Arme Aborigines!
6. Geschichtsbuch zugeklappt
7. Es ist, was es ist: saudämlich
8. MIA. - so nicht!
9. Kritische Linx zu MIA. & Co.
10. Texte pro Nation
11. Utopien
www.projektwerkstatt.de
Umfangreiche WebSite mit Hintergrundtexten, Aktionen, Material, Zitaten, Links etc. [mehr]
Umfangreiche WebSite mit Hintergrundtexten, Aktionen, Material, Zitaten, Links etc. [mehr]
MIA: LINKS
Texte pro Nation
1. Gefährliche MIA
2. Neonationalistische Provokation
3. Es geht auch anders: z.B. Tocotronic
4. Wer schämt sich überhaupt?
5. Arme Aborigines!
6. Geschichtsbuch zugeklappt
7. Es ist, was es ist: saudämlich
8. MIA. - so nicht!
9. Kritische Linx zu MIA. & Co.
10. Texte pro Nation
11. Utopien
. [mehr]
MIA: LINKS
Kritische Linx zu MIA. & Co.
1. Gefährliche MIA
2. Neonationalistische Provokation
3. Es geht auch anders: z.B. Tocotronic
4. Wer schämt sich überhaupt?
5. Arme Aborigines!
6. Geschichtsbuch zugeklappt
7. Es ist, was es ist: saudämlich
8. MIA. - so nicht!
9. Kritische Linx zu MIA. & Co.
10. Texte pro Nation
11. Utopien
"Es ist, was es ist" ? ein Griff ins Klo
Text vom Conne Island zu "Was es ist" und der Kampagne "Angefangen"
www.mia-ist-uebel.siehe.website
Seite aus dem Widerstand gegen das Mia-Konzert am 15.1. in Berlin im Rahmen der Studi-Proteste
Pressespiegel zu MIA. [mehr]
Text vom Conne Island zu "Was es ist" und der Kampagne "Angefangen"
www.mia-ist-uebel.siehe.website
Seite aus dem Widerstand gegen das Mia-Konzert am 15.1. in Berlin im Rahmen der Studi-Proteste
Pressespiegel zu MIA. [mehr]
MIA: POSTKARTE
Neonationalistische Provokation
1. Gefährliche MIA
2. Neonationalistische Provokation
3. Es geht auch anders: z.B. Tocotronic
4. Wer schämt sich überhaupt?
5. Arme Aborigines!
6. Geschichtsbuch zugeklappt
7. Es ist, was es ist: saudämlich
8. MIA. - so nicht!
9. Kritische Linx zu MIA. & Co.
10. Texte pro Nation
11. Utopien
MIA: DISKUSSION AUF HOPPETOSSE-LISTE
Beitrag von E. (4.2.04 14:21)
1. Was es ist? Neonationalistische Provokation! (andere Interpretation)
2. Liebe, Respekt, Toleranz und Mut
3. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen...
4. Rechtsextreme beißen an
5. Beitrag von A. (1.2.04 15:21)
6. Beitrag von C. (1.2.04 18:17)
7. Beitrag von D. (2.2.04 16:10)
8. Beitrag von A. (2.2.04 16:27)
9. Beitrag von C. (2.2.04 18:05)
10. Beitrag von E. (4.2.04 14:21)
moin,
Allerdings. In Giessen gab es auf Intervention der Antifa eineDiskussionsveranstaltung vor dem MIA-Auftritt. Darin haben dieMIA-Leute voellig eindeutig und ungeschminkt Deutschland als coolesLand beschrieben - und zwar wegen dem Verhalten im Irakkrieg. Siewuerden im Ausland immer angesprochen, wie cool D-land sei - und dahaetten sie sich ueberlegt, dass mensch diese Sicht auf D-land malein bisschen propagieren sollte. [mehr]
Allerdings. In Giessen gab es auf Intervention der Antifa eineDiskussionsveranstaltung vor dem MIA-Auftritt. Darin haben dieMIA-Leute voellig eindeutig und ungeschminkt Deutschland als coolesLand beschrieben - und zwar wegen dem Verhalten im Irakkrieg. Siewuerden im Ausland immer angesprochen, wie cool D-land sei - und dahaetten sie sich ueberlegt, dass mensch diese Sicht auf D-land malein bisschen propagieren sollte. [mehr]
MIA: DISKUSSION AUF HOPPETOSSE-LISTE
Beitrag von C. (2.2.04 18:05)
1. Was es ist? Neonationalistische Provokation! (andere Interpretation)
2. Liebe, Respekt, Toleranz und Mut
3. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen...
4. Rechtsextreme beißen an
5. Beitrag von A. (1.2.04 15:21)
6. Beitrag von C. (1.2.04 18:17)
7. Beitrag von D. (2.2.04 16:10)
8. Beitrag von A. (2.2.04 16:27)
9. Beitrag von C. (2.2.04 18:05)
10. Beitrag von E. (4.2.04 14:21)
Hi,
nur ganz kurz:
Nein, sie formulieren das doch gar nicht. Sondern nur das D-Land "total" geil ist.
Allerdings. In Giessen gab es auf Intervention der Antifa eine Diskussionsveranstaltung vor dem MIA-Auftritt. Darin haben die MIA-Leute voellig eindeutig und ungeschminkt Deutschland als cooles Land beschrieben - und zwar wegen dem Verhalten im Irakkrieg. [mehr]
nur ganz kurz:
Nein, sie formulieren das doch gar nicht. Sondern nur das D-Land "total" geil ist.
Allerdings. In Giessen gab es auf Intervention der Antifa eine Diskussionsveranstaltung vor dem MIA-Auftritt. Darin haben die MIA-Leute voellig eindeutig und ungeschminkt Deutschland als cooles Land beschrieben - und zwar wegen dem Verhalten im Irakkrieg. [mehr]
MIA: DISKUSSION AUF HOPPETOSSE-LISTE
Beitrag von A. (2.2.04 16:27)
1. Was es ist? Neonationalistische Provokation! (andere Interpretation)
2. Liebe, Respekt, Toleranz und Mut
3. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen...
4. Rechtsextreme beißen an
5. Beitrag von A. (1.2.04 15:21)
6. Beitrag von C. (1.2.04 18:17)
7. Beitrag von D. (2.2.04 16:10)
8. Beitrag von A. (2.2.04 16:27)
9. Beitrag von C. (2.2.04 18:05)
10. Beitrag von E. (4.2.04 14:21)
Hi,
nur ganz kurz:
Nein, sie formulieren das doch gar nicht. Sondern nur das D-Land
total
geil ist.
Allerdings. In Giessen gab es auf Intervention der Antifa eine
Diskussionsveranstaltung vor dem MIA-Auftritt. Darin haben die
MIA-Leute voellig eindeutig und ungeschminkt Deutschland als
cooles Land beschrieben - und zwar wegen dem Verhalten im
Irakkrieg. [mehr]
nur ganz kurz:
Nein, sie formulieren das doch gar nicht. Sondern nur das D-Land
total
geil ist.
Allerdings. In Giessen gab es auf Intervention der Antifa eine
Diskussionsveranstaltung vor dem MIA-Auftritt. Darin haben die
MIA-Leute voellig eindeutig und ungeschminkt Deutschland als
cooles Land beschrieben - und zwar wegen dem Verhalten im
Irakkrieg. [mehr]
MIA: DISKUSSION AUF HOPPETOSSE-LISTE
Beitrag von C. (1.2.04 18:17)
1. Was es ist? Neonationalistische Provokation! (andere Interpretation)
2. Liebe, Respekt, Toleranz und Mut
3. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen...
4. Rechtsextreme beißen an
5. Beitrag von A. (1.2.04 15:21)
6. Beitrag von C. (1.2.04 18:17)
7. Beitrag von D. (2.2.04 16:10)
8. Beitrag von A. (2.2.04 16:27)
9. Beitrag von C. (2.2.04 18:05)
10. Beitrag von E. (4.2.04 14:21)
Hi B.,
ich muss ja zugeben, dass ich erstmal eine ganze Menge nachlesenmusste, bis mir klar war, das es hier tatsächlich um diebemüht-provokative Band MIA geht -- so war jedenfalls mein Eindruckvon der letztjährigen CD. Dann habe ich mich also mal ein bißchenumgeschaut, sowohl auf www.angefangen.de (Fragebogenantworten derLeute da finde ich durchaus nicht unspannend), als auch auf der Seite, die unten genannt wird.
Und bin verwundert. [mehr]
ich muss ja zugeben, dass ich erstmal eine ganze Menge nachlesenmusste, bis mir klar war, das es hier tatsächlich um diebemüht-provokative Band MIA geht -- so war jedenfalls mein Eindruckvon der letztjährigen CD. Dann habe ich mich also mal ein bißchenumgeschaut, sowohl auf www.angefangen.de (Fragebogenantworten derLeute da finde ich durchaus nicht unspannend), als auch auf der Seite, die unten genannt wird.
Und bin verwundert. [mehr]
MIA: DISKUSSION AUF HOPPETOSSE-LISTE
Beitrag von A. (1.2.04 15:21)
1. Was es ist? Neonationalistische Provokation! (andere Interpretation)
2. Liebe, Respekt, Toleranz und Mut
3. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen...
4. Rechtsextreme beißen an
5. Beitrag von A. (1.2.04 15:21)
6. Beitrag von C. (1.2.04 18:17)
7. Beitrag von D. (2.2.04 16:10)
8. Beitrag von A. (2.2.04 16:27)
9. Beitrag von C. (2.2.04 18:05)
10. Beitrag von E. (4.2.04 14:21)
Hi B.,
ich muss ja zugeben, dass ich erstmal eine ganze Menge nachlesen musste, bis mir klar war, das es hier tatsächlich um die bemüht-provokative Band MIA geht -- so war jedenfalls mein Eindruck von der letztjährigen CD. [mehr]
ich muss ja zugeben, dass ich erstmal eine ganze Menge nachlesen musste, bis mir klar war, das es hier tatsächlich um die bemüht-provokative Band MIA geht -- so war jedenfalls mein Eindruck von der letztjährigen CD. [mehr]
MIA: KEIN FRIEDEN MIT DEUTSCHLAND
MIA. - so nicht!
1. Gefährliche MIA
2. Neonationalistische Provokation
3. Es geht auch anders: z.B. Tocotronic
4. Wer schämt sich überhaupt?
5. Arme Aborigines!
6. Geschichtsbuch zugeklappt
7. Es ist, was es ist: saudämlich
8. MIA. - so nicht!
9. Kritische Linx zu MIA. & Co.
10. Texte pro Nation
11. Utopien
Es regt sich Widerstand gegen die neonationalistische Band (wobei dieses Wort wohl nicht so glücklich gewählt ist - jemand meinte mal, die rechtsintellektuelle Zeitung "Junge Freiheit" sei nationalistisch, weil sie bewusst in allem ihrem Tun Nationalismus zu verpacken sucht. MIA. dagegen arbeite auch mit nationalistischem Material, ihnen könne aber eher eine unheimliche Naivität bei diesem Agieren unterstellt werden, als bewusst-strategisches Handeln. [mehr]
MIA: KEIN FRIEDEN MIT DEUTSCHLAND
Es ist, was es ist: saudämlich
1. Gefährliche MIA
2. Neonationalistische Provokation
3. Es geht auch anders: z.B. Tocotronic
4. Wer schämt sich überhaupt?
5. Arme Aborigines!
6. Geschichtsbuch zugeklappt
7. Es ist, was es ist: saudämlich
8. MIA. - so nicht!
9. Kritische Linx zu MIA. & Co.
10. Texte pro Nation
11. Utopien
Schwachsinn ist man von der Berliner Band Mia einigen gewohnt: Das NDW-Plagiat ihrer letztjährigen Debüt-CD verkaufte sie medienwirksam als Elektropunk; in diesem Jahr eröffnete sie gemeinsam mit einer Blaskapelle die Love Parade und lief - als Plädoyer "für Liebe und nicht für materielle Befriedigung" - einmal um die Siegessäule herum. Grund genug eigentlich, die Band mit Aufmerksamkeit zu verschonen. [mehr]
MIA: KEIN FRIEDEN MIT DEUTSCHLAND
Geschichtsbuch zugeklappt
1. Gefährliche MIA
2. Neonationalistische Provokation
3. Es geht auch anders: z.B. Tocotronic
4. Wer schämt sich überhaupt?
5. Arme Aborigines!
6. Geschichtsbuch zugeklappt
7. Es ist, was es ist: saudämlich
8. MIA. - so nicht!
9. Kritische Linx zu MIA. & Co.
10. Texte pro Nation
11. Utopien
. [mehr]
MIA: KEIN FRIEDEN MIT DEUTSCHLAND
Arme Aborigines!
1. Gefährliche MIA
2. Neonationalistische Provokation
3. Es geht auch anders: z.B. Tocotronic
4. Wer schämt sich überhaupt?
5. Arme Aborigines!
6. Geschichtsbuch zugeklappt
7. Es ist, was es ist: saudämlich
8. MIA. - so nicht!
9. Kritische Linx zu MIA. & Co.
10. Texte pro Nation
11. Utopien
"Möglich ist - das zeigen Kampagne und Song - leider heute schon viel zu viel. Unklar bleibt allerdings, was derlei Geschwurbel nun konkret bedeutet. [mehr]
MIA: KEIN FRIEDEN MIT DEUTSCHLAND
Wer schämt sich überhaupt?
1. Gefährliche MIA
2. Neonationalistische Provokation
3. Es geht auch anders: z.B. Tocotronic
4. Wer schämt sich überhaupt?
5. Arme Aborigines!
6. Geschichtsbuch zugeklappt
7. Es ist, was es ist: saudämlich
8. MIA. - so nicht!
9. Kritische Linx zu MIA. & Co.
10. Texte pro Nation
11. Utopien
Beängstigend ist der Furor, mit dem allenthalben vorgetragen wird, dass man sich nun endlich nicht mehr schämen möchte. Doch wer und wann hat sich in den letzten Jahren noch dessen geschämt? Und wer befahl die Scham? Das Gefühl der Scham kann nur derjenige empfinden, für den das Nationale ein wichtiges Moment der Identifikation ist ? darauf wies am vergangenen Wochenende der Historiker Wolfgang Benz bei einer Berliner Tagung über den deutschen Nationalstolz hin. [mehr]
MIA: KEIN FRIEDEN MIT DEUTSCHLAND
Es geht auch anders: z.B. Tocotronic
1. Gefährliche MIA
2. Neonationalistische Provokation
3. Es geht auch anders: z.B. Tocotronic
4. Wer schämt sich überhaupt?
5. Arme Aborigines!
6. Geschichtsbuch zugeklappt
7. Es ist, was es ist: saudämlich
8. MIA. - so nicht!
9. Kritische Linx zu MIA. & Co.
10. Texte pro Nation
11. Utopien
Aus den NEWS von tocotronic.de:
"Und es folgt eine Stellungnahme aus aktuellem Anlass:
Mit Erschütterung haben wir, die Gruppe Tocotronic, die Kopplung unseres Liedes "Hi Freaks" auf den Sampler "Heimatkult-New German Liedgut" zur Kenntnis genommen. Dies geschah ohne unser Einverständnis, das heisst, wir haben davon nichts gewusst. Wo hier der Fehler im Kommunikationssystem lag, ist im Nachhinein schwer zu recherchieren. [mehr]
"Und es folgt eine Stellungnahme aus aktuellem Anlass:
Mit Erschütterung haben wir, die Gruppe Tocotronic, die Kopplung unseres Liedes "Hi Freaks" auf den Sampler "Heimatkult-New German Liedgut" zur Kenntnis genommen. Dies geschah ohne unser Einverständnis, das heisst, wir haben davon nichts gewusst. Wo hier der Fehler im Kommunikationssystem lag, ist im Nachhinein schwer zu recherchieren. [mehr]
MIA: KEIN FRIEDEN MIT DEUTSCHLAND
Rechtsextreme beißen an
1. Was es ist? Neonationalistische Provokation! (andere Interpretation)
2. Liebe, Respekt, Toleranz und Mut
3. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen...
4. Rechtsextreme beißen an
5. Beitrag von A. (1.2.04 15:21)
6. Beitrag von C. (1.2.04 18:17)
7. Beitrag von D. (2.2.04 16:10)
8. Beitrag von A. (2.2.04 16:27)
9. Beitrag von C. (2.2.04 18:05)
10. Beitrag von E. (4.2.04 14:21)
Wie zu erwarten war, sind haben nun auch Rechtsextreme ihre Symphatien für MIA. und "was es ist" entdeckt. Die "Deutsche Stimme" berichtet ausführlich über den Streit um den nationalistisch deutbaren Titel der Band aus dem Angefangen-Projekt. Dabei lässt sich der Autor auch über die KritikerInnen aus, die das arme Deutschland in den Dreck ziehen wollen (sinngemäß). [mehr]
MIA: KEIN FRIEDEN MIT DEUTSCHLAND
Liebe, Respekt, Toleranz und Mut
1. Was es ist? Neonationalistische Provokation! (andere Interpretation)
2. Liebe, Respekt, Toleranz und Mut
3. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen...
4. Rechtsextreme beißen an
5. Beitrag von A. (1.2.04 15:21)
6. Beitrag von C. (1.2.04 18:17)
7. Beitrag von D. (2.2.04 16:10)
8. Beitrag von A. (2.2.04 16:27)
9. Beitrag von C. (2.2.04 18:05)
10. Beitrag von E. (4.2.04 14:21)
Es geht um Deutschland, "deutsche Werte". Als solche verstehen MIA. "Liebe, Respekt, Toleranz und Mut". [mehr]
| << ... 136 137 [138] 139 140 ... >> |